Beiträge von dnois

    Moin, im Hintergrund (stg.) sowie Backend von BMW läuft der "Servicezähler" mit.


    Die Schlüsseldaten werden ausgelesen beim Besuch im AH, die Daten an der Serviceberater Software Automatisch zusammengefasst, hier wird auch die SH geschrieben die später ins Fzg geschrieben wird. Wenn der Kunde nun dinge nicht wünscht werden diese Abgewählt und erscheinen auch nicht in der SH.


    Wenn also ein zweiter Ölwechsel fällig ist selektiert das System Automatisch die große Runde. Werden nicht alle dinge erledigt ist das Fzg nicht mehr nach Herstellerangaben Gewartet was wiederum zum Ausschluss eventueller Kulanzregelungen führt.


    Diese Wartungsarbeiten müssen nicht einzeln zurückgesetzt werden, sind mit dem Ölwechsel verknüfpft.

    Viel interessanter ist also die Frage wie bekommt man selbst durchgeführte Einzelarbeiten in die Service-Historie eingetragen oder wird, wie im hier geschilderten Fall, bereits vom - Händler bei der Pflege des Services auch diese Arbeiten mit eingetragen ?

    Das würde ja nicht der Wahrheit entsprechen, in der SH ist die ausführende Händlernummer mit angegeben, der hat ja aber nicht ausgeführt ;)

    Moin,


    da wäre natürlich mal gut zu schauen ob bei den Nachrüstarbeiten irgendwo ein Luftschacht nicht wieder korrekt zusammen gesteckt wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist würde ich per ISTA die Servicefunktion der Kalibrierung der Schichtungsklappen durchlaufen lassen und dann neu bewerten :)