Beiträge von m-paddy

Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.

Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.

Wo ich gerade das Bild von Chap sehe - für was ist denn das Fett da auf der Schrraube? Das hab ich am WE auch auf beiden Seiten entdeckt. Will man da Geräuschen entgegen wirken?!?

Noch ein andere Frage..
    Weiß jemand, ab wann (wieviel Prozent) die Meldung im Bordcomputer erscheint, man solle den Motor starten, die Batterie sei entladen? Dieses Phänomen hatte ich gestern. Ich fahre täglich, ohne Start Stopp, 52 km. Samstag war Wagenpflege (waschen, polieren etc.). Da war es natürlich nur Kurzstrecke, 9x Starten an dem Tag, bei abledern Radio (H-K) an, Türen auf und zu in der Garage sowie elektrische Heckklappe mehrmals betätigt.
    War das vielleicht schon zuviel? Ich habe eine 80 AH Batterie laut Teiledienst von BMW...

Mag sein, dass unter extremen Bedinungen getestet wird. Aber es wird ja nur das verbaut, was notwendig ist aus Kostengründen.
    Ich denke auch über einen größeren LLK nach und schaut Euch mal dieses Video an. Es beweist, dass es was bringt und man dem Motor was Gutes tut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wieder mal Schwachsinn aus der Politik weil die Leute keine Ahnung haben. Geht ja nur um die Sicherheit... Aber Hauptsache die Motorleistung wird am 2022 bei dauerhaftem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit automatisch gedrosselt. :cursing:

Aha, wieder was gelernt... =O Dann hat der 2er AT wohl mehr Licht bzw. bringt das Licht über eine Linse und es blendet mehr? Denn ich meine, der hat die manuelle Verstellung nicht.
    Trotzdem hat BMW die LWR eingespart bzw. die Sensoren und die Kabel. Weil im Scheinwerfer sind die Voraussetzungen ja da...

Herrlich, wieder mal etwas wo der Gesetzgeber eingeknickt ist, um die Wirtschaft zu entlasten.

Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. evil.png

Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. :evil:

Okay... :| Es dient also nur der "Funktionserhaltung" ? Ganz ehrlich, da hätte man auch die automatische Leuchtweitenregulierung verbauen können. Aber auch beim Premiumhersteller BMW muss gespart werden damit am Ende die Dividende passt. An der Heckklappe befindet sich ja auch keine Beleuchtung mehr wie beim E91...