Beiträge von Loco10

    Hi, wie sieht’s hier aus? Gibt es mittlerweile auch jmd der den Remus ESD verbaut hat bei ner OPF-Anlage? Ist der Baugleich zum Schnitzer ESD? Stehe vor der Entscheidung, entweder:


    - alles so lassen wie es ist? —> 0€
    - eine preOPF Anlage zu kaufen und die OPF -Überwachung deaktivieren zu lassen —> 200€ Anlage + 350€ beim Tuner für Deaktivieren oder 400€ für MHD und selbst machen
    - Remus ESD drunter zu klatschen und hoffen das es sich deutlich besser anhört —> 750€ (insofern man die Originalen Endrohre auf den Remus ESD montieren kann? Ist der Remus überhaupt zugelassen für OPF-Modelle?


    so find ich den Sound garnicht verkehrt, er könnte halt etwas dominanter sein und noch was mehr „rotzen“...

    Da hast du schon recht, SCC war jetzt halt einfacher weil man nicht das ganze Gutachten durchforsten muss und preislich sind beide exakt gleich teuer...


    Wobei es bei SCC schon Unterschiede gibt in den Spurverbreiterungen (bei Eibach hingegen sind wohl alle eloxiert):


    System 2 - Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
    Beschichtung: unbeschichtet (Alu Natur)


    System 2 Silber Eloxiert
    Silber eloxierte Ausführung System 2E - Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierung
    Besonderheit: Die silberne Eloxalbeschichtung verleiht den Scheiben nicht nur eine edle Optik, sondern macht sie durch den Schutz gegen Salz und Schmutz auch Winterfest!

    • Beschichtung: silber eloxiert

    Hallo zusammen, habe mir für meinen F31 auch die M 403 (VA: 225/40 R19 89 Y 8Jx19 H2 36 ET und für die HA: 255/35 R19 92 Y 8,5Jx19 H2 47 ET) gekauft. Nun möchte ich Eibach Spurverbreiterungen VA 20 und HA 30 verbauen. Auf der Eibach Seite habe ich auch die passende ABE gefunden, dort sind auch meine Räder aufgelistet, muss ich die Spurverbreiterungen dann noch eintragen oder reicht es die ABE mitzuführen?
    Hier ist die ABE und EIBACH ABE Spurverbreiterung VA20mm HA30mm BMW F20 F21 F30 31 mit Radschrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wie ging es hier aus? Habe inzwischen auch einige verschiedene Aussagen von BMW... Die haben mir jetzt auch angehängte Liste geschickt, dort sind auch meine jetzigen Felgen wie sie im Fahrzeugschein eingetragen sind vermerkt, gleichzeitig sind aber auch Reifen mit niedrigerer Traglast freigegeben in 19", Reifen mit höherer Traglast in 19" hingegen wieder nicht freigegeben! Was soll das Ganze?
    Ursprünglich wollte ich originale BMW 20", das kann ich mir aber wohl abschminken und bei Zubehör 20-Zöllern scheitert es wohl an der niedrigeren Traglast der Reifen, wobei BMW ja selbst - wie zu Anfang beschrieben - niedrigere Traglasten freigibt...