Beiträge von Maya

    Also wenn man die Touringklappe auch berührungslos schließen könnte mit einem Fußkick, dann würde ich mir den Touring vielleicht sogar nochmal überlegen. Denn beim volle Bierkiste ausladen hat man dann ja auch wieder das gleiche Problem, dass man die nochmal abstellen muss. Da hilft der Komfortzugang leider nur in die eine Richtung... :thumbdown:


    Sind diese Memoryfunktionen eigentlich Serie? Ich glaub nicht, oder?

    Hendric, herzlichen Dank für den interessanten Link! Das erklärt natürlich so einiges. Hätte ich nicht gedacht, wo doch im Baumarkt schon ewig Mattlacke und Glanzlacke zu finden sind und mir dort auch keine Unterschiede in der Handhabung bekannt sind. Naiv wie ich bin hab ich gedacht das ließe sich auf Autolacke auch übertragen :whistling:
    Dachte auch, dass das Matte bei Kratzern weniger optisch gestört wird vielleicht. Aber stimmt, dass das eigentlich immer gleich einen erhöhten Glanz zur Folge hat. Kennt man ja von mattierten Eheringen :D


    Marcus, zu Hause ist der Vorteil von Komfortzugang nicht hoch. Da hab ich ja den Schlüsselbund von der Wohnung eh in der Hand. Aber vor allem unterwegs ist es sicher komfortabel.


    Und das mit dem Kofferraum seh ich genauso. Wobei ich erst heute wieder gemerkt habe, dass beim Ausladen das Schließen auch blöd ist. Da wäre doch dann echt der Touring mit seinem elektrisch schließenden Kofferraum cool. Aber dazu muss ich die Fernbedienung drücken, oder? Habe dazu leider irgendwie auf Anhieb nichts gefunden per Google.

    Danke erstmal für die zahlreichen "herzlich Willkommen" :) Schön, hier auch als Frau so freundlich aufgenommen zu werden. Hoffentlich kann ich auch mal was produktives beitragen :rolleyes:


    Mario, danke für deinen Bericht! So sehen wir das auch, aber alle Welt meint wohl, dass man schon mit einem Kind unbedingt einen Touring bräuchte. Ein zweites Kind ist bei uns frühestens in 4 Jahren geplant. Mal sehen wie es überhaupt erstmal mit einem wird :D


    Also wir finden ja das Orionsilber sehr schön, aber das gibt es ja so gut wie gar nicht als Jahreswagen.


    Und wenn ich völlig frei entscheiden könnte würde es ein Mattlack werden! Ich hab das erste Mal das Matt bei einem BMW im BMW Pavillon in München gesehen. Das war zu meiner Praktikumszeit bei BMW und ist nun schon über 5 Jahre her. Inzwischen sieht man in München sehr häufig matte Autos und ich finde die einfach so unglaublich edel. Bei einer BMW Werksführung fragte ich übrigens mal wieso eigentlich die matten Lacke nicht angeboten/gefragt sind. Die Antwort des Produktionsmitarbeiters war recht amüsant, denn er sah mich entrüstet an und meinte etwa: "Wenn man einen matten Lack hat ist das ja nur die untere Grundierung unter der Farb-Hochglanz-Lackierung. Wer will denn ein Auto, das nur eine Grundierung hat?"
    Ich hoffe ja mal, dass die matten Lacke sich weiter durchsetzen und ich irgendwann man ein mattes Auto zu "kleinem" Geld haben kann. :) Welche Farbe der dann wird weiß ich allerdings noch nicht, denn bisher haben mir da alle Farben gefallen, die ich schon gesehen hab: weiß, schwarz, grau, hellblau

    Andi, das ;) hatte ich schon verstanden. So meinte ich wiederum meine Aussage.
    Habe inzwischen festgestellt, dass wir nur noch ein bisschen mehr Budget veranschlagen müssen dann gibt es auch mehr mit Komfortzugang - auch beim 318d.
    Leider aber immer nur in den langweiligen Farben. Ich frage mich direkt wieso BMW überhaupt so eine große Farbpalette hat :D

    Zitat

    Da es bei der Limo keine elektrische Heckklappe gibt und man den
    Schlüssel zum Motorstart ja auch nur in der Hosentasche haben muss, hab
    ich dieses Extra auch nicht bestellt

    Aber gerade weil man zum Motorstart den Schlüssel nimmer braucht ist das doch ein Argument FÜR Komfortzugang. Denn ohne Komfortzugang hole ich ihn raus bzw. fummel nach dem Knopf (also brauche eine freie Hand dazu) und das obwohl ich ihn innen nichtmal mehr brauche. Wenn ich ihn zum Öffnen eh schon halb in der Hand hatte kann ich ihn ja auch gleich vorne rein stecken :D
    Was hat es denn mit der elektrischen Heckklappe noch auf sich? Ist das der Vorteil, dass der Touring seinen Kofferraum automatisch auf Knopfdruck schließt und ich sie nicht per Hand runter drücken muss?
    Wir werden halt mit dem Touring nicht so recht warm. Die Limousine finden wir so viel schöner. Und auch wenn uns alle für verrückt halten, da wir bald das erste Kind bekommen, soll es eine Limousine werden :rolleyes: Aber wir werden auch keinen Kinderwagen kaufen, so dass dieses Argument für uns einfach entfällt. Baby wird ein Tragling ;)

    Vielen Dank ihr drei. Also war der Verkäufer einfach sowas von Inkompetent und hat entweder echt nicht gecheckt, dass dieses Fahrzeug Komfortzugang hat oder aber er hat mich nicht richtig verstanden!


    Hendrik, das mit der Riffelung kenn ich auch! Habe lange das Auto meines Vaters gefahren mit Komfortzugang. Darauf hätte ich auch kommen können! Und wenn die Riffel da sind ist ja beim neuen F30 auch IMMER die schlüssellose Heckklappenöffnung dabei, gell?


    Aber sagt mal gibt es wirklich so wenige Gebrauchte mit Komfortzugang am Markt? ;(

    Hallo liebe BMW Profis,


    wir sind derzeit daran uns unseren ersten BMW anzuschaffen. Es soll ein Jahreswagen werden (F30, 318d) und mein Mann besteht auf Komfortzugang, weil ich immer stundenlang den Schlüssel in meiner Tasche suche :D
    Also haben wir bei mobile gesucht und gesucht. Fazit: Es gibt kaum Autos mit Komfortzugang. In 1,5 Wochen haben wir jetzt genau 1 gefunden, aber der hatte innen sattelbraune Ledersitze, was für uns als U30 sehr altbacken aussieht :S wie wir finden...


    Nun habe ich noch einen Wagen gefunden, wo Keyless-Go stand. Bei Wikipedia steht dazu, dass das die Bezeichnung von Mercedes ist für das, was bei BMW Komfortzugang ist. Wunderbar! Also dort angerufen und folgende Info vom Verkäufer bekommen, der es mit Telefon angeblich live ausprobiert hat:
    Keyless go heißt nicht Komfortzugang!
    Aber, alle 3er BMW ab Entwicklungsreihe F30 haben eine Komfortschließung serienmäßig. Es kann nicht passieren, dass man den Schlüssel
    im Fahrzeug liegen lasst und der Wagen verriegelt! (ok, soweit in Ordnung, aber nicht das was wir wollen)
    Man kann auch mittels Smart Phone und BMW Connected Drive über das Smart Phone den Wagen öffnen. (auch nett, aber ob nun Handy oder Schlüssel zu suchen ist bei einer Frauenhandtasche egal 8) )
    Was er hat ist aber angeblich auch, die automatische Öffnung, wenn man den Griff betätigt. ?( ?( ?( Das ist doch Teil des Komfortzugangs dachten wir. Bevor ich nun da nochmal anrufe wollte ich jetzt hier mal bei den wahren Profis fragen.
    Gab es da ein Missverständnis zwischen Verkäufer und mir oder hat der Wagen doch Komfortzugang ohne dass der Verkäufer das weiß?
    Oder ist es wirklich so, dass zumindest das Öffnen an der Tür möglich ist und deshalb so wenige den Komfortzugang kaufen? Wieso interessieren sich so wenig Leute für den Komfortzugang? ;(
    Unabhängig vom Tür öffnen finden wir auch das schlüssellose Öffnen der Heckklappe sehr interessant, aber das steht nochmal anders zur Debatte.


    Ich hoffe sehr, dass ihr Licht ins Dunkel bringen könnt.


    Viele Grüße
    Maya