Beiträge von rdibbi2

    Ich rate jetzt mal ins Blaue:
    wahrscheinlich hast du Recht, daß die reine Programmiersache nur ab LCI sauber geht, denn der offizielle Nachrüstsatz von BMW läuft ja über Widerstände und neuer Verkabelung sowie komplett ohne Kodierungen. Sollte es diese Funktion vorher schon sauber implementiert gegeben haben, wäre der Umweg über Lastwiderstände nicht nötig gewesen.

    aber bei hacky1312 hat es ja geklappt der die Originalen LED NSW von BMW hat
    und jetzt habe ich noch festgestellt das die LED NSW im Radio stören sind wohl doch nicht so gute LED NSW wie ich dachte




    ich glaube ja auch das meine Codierdaten richtig sind es liegt halt nur an die 9 Volt die immer anliegen bis das Auto halt nach einer gewissen Zeit alles abschaltet und dann Glimmen die LED NSW auch nicht mehr.
    Ich denke mal meine LED NSW sind zu empfindlich für die 9 Volt was die Originalen BMW LED NSW nicht sind.

    ich hatte noch Widerstände herumliegen vom E91 da hatte ich die Coronaringe auch auf LED umgerüstet mit einen LED Brenner


    habe Widerstände angeschlossen und die 9 Volt sind jetzt auf 0 Volt aber leider hat der Anschluss nicht zu die LED NSW gepasst, werde ich umbauen und berichten


    nun ist aber noch die Frage beim Codieren hatte ich ja die PWM auf 100% gesetzt und beim Messen des Anschlusses vom NSW Stecker waren es 12,9 Volt, habe darauf hin den Widerstand angeschlossen der hat dann 14,2 Volt herausgegeben. Also werde ich wieder auf 13,7 Volt Codieren und sehen ob es funktioniert oder hat ein andere eine bessere Idee?

    Hast du die Werte alle einzeln codiert oder per SA-Code 5A1?Und das sind keine Original-NSW oder?


    Und dann mal bitte bei Gelegenheit noch die Forenregeln lesen bzgl. Codierwerte und Programme.

    Hallo
    ich habe die Werte alle einzeln Codiert
    ja es sind nicht die Originalen BMW LED Nebelscheinwerfer aber es sind auch nicht die Billigsten die man im Netz bekommt, der Aufbau im inneren der Lampe mit der LED ist der gleiche wie bei BMW und nicht wie bei die Billigsten.


    SA-Code 5A1 habe ich bis jetzt noch nicht gemacht weil ich nicht weiß wie das Funktioniert


    sorry wegen die Regeln werde Sie natürlich einhalten

    also ich habe es jetzt mal ausprobiert


    Warmüberwachung aktiviert und Kaltüberwachung deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmt
    Kaltüberwachung aktiviert und Warmüberwachung deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmt
    habe beides deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmt



    habe beim Blinker gemessen den ich auch schon auf LED umgebaut habe und da liegen nur 1,9 Volt an


    und beim Laufenden Motor mit Licht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern funktionieren die LED´s auch und es liegen 12,9 Volt an

    Hallo Piwi87,


    Danke erst mal für deine Antwort
    wegen der I-Stufe kann ich nichts Sagen, habe das Auto seit 2017 und bei mir wurde kein neues Update aufgespielt und was da vor passiert weiß ich nicht.


    Ich habe die Heckleuchten auch getauscht auf die Performance Heckleuchten LED und habe die Kalt- Warmüberwachung auch deaktiviert es ist alles OK


    Wenn ich die Warmüberwachung wieder aktiviere entsteht den nicht das Flackern wieder wegen der Überwachung?


    Mich Stören eigentlich das die 9 Volt immer anliegen deswegen Glimmen die LED Nebelscheinwerfer


    habe meine Vorderen Blinker auf LED Birnen getauscht und auch die Codierungen geändert alles OK wollte aber jetzt da noch Messen ob da auch 9 Volt immer anliegen


    werde das aber mal ausprobieren mit der Warmüberwachung aktivieren

    Hallo
    habe ein Problem mit meinen Nachgerüsteten LED Nebelscheinwerfern die bei ausgeschalteten Nebelscheinwerfern immer noch Glimmen.
    Auto F31D Bj.: 2012
    TYC Nebelscheinwerfer LED 19-6186-00-9
    Codiert mit E-Sys 3.30.0


    • 3061 LceLciOutputChannels, 67
    • NSW_L_KALTUEBERWACHUNG- aus
    • NSW_L_WARMUEBERWACHUNG - aus
    • NSW_L_IS_LED - aktiv
    • NSW_L_UE_SPG_SCHUTZ - dimmed
    • 3062 LceLampMapping1, A5
    • MAPPING_ABBIEGEL_L_PWM_LEVEL_1 - 100%
    • 3063 LceLampMapping2, A5
    • MAPPING_NEBELSCHW_L_PWM_LEVEL_1 - 100%


    und die gleichen Codierungen für rechts


    so bald ich den Stecker von Nebelscheinwerfer abziehe geht sie ganz aus, es liegen aber am Stecker immer 9 V an warum das?


    kann mir da jemand Helfen?