Beiträge von JanXF

    Ich muss auch nur für die beiden mittleren Löcher bohren, bei den anderen werden auch die originalen schrauben / spreiznieten verwendet. Ich mit hat nur verwirrt das ich überhaut bohren muss aber denk Staati weiß ich ja das, dass beim originalteil auch so ist und werde es daher auch einfach machen.


    @Staati war die Mitte bei dir mit normalen schrauben (ca.M8) verschraubt oder hattest du ein Hilfs teil wie z.B. einen Blecheinleger damit sich die kraft etwas breiter verteilt und die Belastung nicht so punktuell ist?
    Konntest du die originalen schrauben und Spreiznieten verwenden oder waren da längere bei? weil meine mit Lippe teilweise zu kurz sind...

    Hie ist ja was los :lodl:


    Ich habe mir mein Schwert gekauft weil ich den look mit den Seitlichen "Flaps" so gut fand und bis dato von der Qualität und Leistung des besagten Händlers zufrieden war.
    Ich möchte das auf jeden Fall Vollgasfest verbauen sonst macht es ja keinen Sinn.
    Ich denke ich warte die Antwort des Händlers erstmal ab und werde mich dann an dem Pearl Schwert orientieren.


    @Staati du fährst also den orig. BMW M Performance Frontspoiler richtig?
    wenn ich das richtig sehe, sieht der meinem doch sehr ähnlich oder? Wie wurde der denn befestigt? hast du davon vielleicht noch die Anleitung und musstest du Bohren?


    Danke für eure Hilfe :du:

    Danke schon mal für deine schnelle Hilfe.
    Ich habe die Lippe schon einmal dran gehalten und es passte auch alles.
    In der Lippe sind auch schon alle Löcher vorhanden und es werden Die Original Schrauben verwendet.
    Die Frage ist ob ich in der Mitte bohren muss und mir die schrauben selber besorgen muss oder ob die vergessen haben etwas mitzuliefern weil die Bilder auf deren Seite anders aussehen ganz zu schweigen davon das die Lippe dreiteilig und nicht zweiteilig ist :D

    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Frontspoilerlippe EVO 2 gekauft und beim montieren sind Problem aufgetreten ist.
    Da leider keine Montageanleitung beiliegt wusste ich nicht wie ich die Mitte der Lippe befestigen soll, weil dort keine Löcher in der Frontschürze sind und auch keine Schrauben dafür vorhanden sind.
    Laut dem Kundenservice sollen alle nötigen Befestigungsmaterialien beiliegen.
    Hier ein paar Bilder von meinem F31 und von den gelieferten Teilen.
    Die Passgenauigkeit ist aber sehr gut.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200713_190657_1mrkxm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200713_190714_18ektf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200716_124733fkk8v.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200716_125552zdj3n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200716_125524bwjvg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200716_125438h6kj4.jpg]



    Die beiliegenden Schrauben sind zur Befestigung der beiden Kappen auf dem Schwert selber.


    Hat jemand Erfahrung mit der Montage dieses Schwertes?
    Wie habt ihr die Mitte befestigt?
    Ich habe hier schon von einigen gelesen die ihre Frontlippen auf der Autobahn verloren haben.
    Da habe ich keine lust drauf es muss bomben fest sein!


    Danke für eure Hilfe ;)

    Preis ist sicher fair, ich habe hier im umkreis ein paar Angebote für um die 350€ entdeckt. Man weiss natürlich leider nicht wie seriös die Geschichte ist an so einem teueren Bauteil sollte man natürlich sicher sein das der gegenüber damit kein Pfusch macht. :KNOW: Sonst wird der Spass noch teuerer. Mein 6HP schaltet noch sehr sauber, ich habe jetzt 112tkm runter denke aber mal in nächster Zeit drüber nach.https://www.ebay-kleinanzeigen…triebesp%C3%BClung-6hp/k0

    So lange das Getriebe vernünftig schaltet würde ich nichts machen.
    Selbst der ZF-Service sagt das eine Getriebespülung eine 50/50 Geschichte ist. Es könnte sein das es danach nicht mehr funktioniert. (Ich finde es auch merkwürdig das die solche aussagen treffen)
    Ich will dir damit keine angst machen, ich habe die Spülung auch von meinem machen lassen und alles ist super.
    Aber auf keine Fall am Getriebe sparen man lässt ja auch nicht jeden an den Motor ran.
    Hier im Forum findet man ja viele hinweise wo man das gut machen lassen kann, wie schon oben erwähnt bei @DonSimon.

    Sehr stimmiges Bild mit den Antiguas, gefällt mir richtig gut.


    Aber der Hobel muss in Richtung Erdboden :)

    Das passiert ja voraussichtlich im Winter ich warte da auf einen Attraktiven Sale :D


    Sieht sehr geil aus mit den schwarzen Rädern...kein Vergleich zum Vorher-Bild :thumbup::thumbup::thumbup:


    Darf man fragen, was die Lackierung der vorderen Stoßstange gekostet hat? Muss das gleiche Prozedere mal hinten erledigen lassen. Deshalb würde ich gerne mal wissen, was man dafür so ungefähr zu veranschlagen hat X/

    Klar darfst du fragen nur die Antwort ist schwer weil mir das ein Freund gemacht hat und ich deswegen sehr billig weggekommen bin (Materialpreis).
    Ich kann dir leider nicht sagen was das normal kostet, aber du kannst ja einfach zu einem Lackierer oder BMW fahren und fragen. Fragen kost ja nichts ;)


    Alles gut ich bin über jede Rückmeldung froh.
    Ich sehe das auch so mit den Geschmäckern und in hell sehen die auch nicht schlecht aus aber als ich mir das auto gekauft habe wusste ich sofort das ich dunkle Felgen brauche :whistling:
    Mit Hennes das habe ich mir auch gedacht als ich den das erste mal gesehen habe. Echt lustig und super wie unterschiedlich man die Autos verfeinern kann. Gibt einem immer gute Anregungen und deswegen Teile ich die weiteren Veränderungen natürlich auch mit euch. :thumbup:




    Ich bin so eigentlich zufrieden aber du hast schon recht sie fallen schon auf. Ich werde mir das mal ansehen. Danke für den Tipp :thumbup:

    Dann update ich auch mal meine "Was ich noch ändern möchte" Liste:


    AEZ ANTIGUA DARK 20":thumbup:
    Leder aufbereiten:thumbup:
    Frontspliter (unterwegs :saint: )
    Schwarze Auspuffblende :thumbup:
    ST X Gewindefahrwerk
    BMW Power Performance Kit umentschieden zu:
    Wagner LLK:thumbup:
    Softwareoptimierung (für ende Juli Anfang August geplant)
    Getriebespühlung:thumbup:
    AGR und Ansaugbrücke reinigen
    Drallklappen Reinigung
    Alu Zierleisten mit Alcantara beziehen
    Alu Schaltwippen
    Tempomat Schalter am Lenkrad wegen Abnutzung wechseln
    Div. Lackschäden Frontschürze Radhaus hinten Links beseitigen und ausbeulen:thumbup:
    Downpipe
    Nebelscheinwerfer LED umbauen Abbiegelicht programmieren


    Sperdiff wäre natürlich auch noch top wenn mir mal ein günstige über den weg läuft




    Also es gibt noch einiges zu verändern/ verbessern
    Wenn ihr Vorschläge, Tipps oder fragen hab meldet euch, bis dahin
    munter bleiben