Beiträge von tek

    Zum MPPSK kann ich sagen, dass es in comfort absolut keine Bedenken gibt, so sollte der 340 eigentlich von Haus aus klingen...


    Im Sport Modus ist man tatsächlich, wie ich finde, an der Grenze zum prolligen.
    Das Schublubbern und knallen ist abhängig von der Drehzahl. Wenn man normal fährt passt alles, wenn man bei 5000Upm vom Gas geht knallts auch mal, aber nicht vergleichbar mit vor 2017, was ich aber auch gut so finde.

    Sehr passende Beschreibung.


    Daniel340i (Danke nochmal an der Stelle!), war so nett und hat mich mal Probehören lassen.


    Danach ist mir die Entscheidung echt schwer gefallen. Comfort ist wie du schreibst im Rahmen und klingt auch gut. Sport ist wirklich echt richtig laut, mir eigentlich zu laut, dennoch klingts saugut. Das Knallen kam jetzt gar nicht, nur Schubblubbern. Könnte man ja über ne App steuern ob man das alles will in Sport mit der Klappe. Übrigens ist der Leerlauf mit offener Klappe zum Niederknien!


    Eigentlich die perfekte Dr Jekyll and Mr Hyde Nummer. Eigentlich...


    Denn leider, leider macht für mich der Kaltstart alles kaputt. Dieses Kat Anheizen geht mit der Anlage nun gar nicht mehr. Zumindest für die Stadt finde ich. Wirklich sehr schade das BMW das nicht anders lösen konnte, denn da gehts für mich Richtung prollig. Komisch das es trotz geschlossener Klappe so laut ist. Da kann man dann auch nix mehr per App steuern :(


    Weiß jemand ob das mit der normalen Performance Auspuffanlage erträglicher ist?

    Bei mir steht es genau so drin, wie im Gutachten des MPPSK empfohlen. Ich würde es an deiner Stelle ändern lassen.
    Ich hatte am Anfang auch Bedenken. Mittlerweile muss ich sagen dass ich das Auto ohne MPPSK etwas langweilig fände. Im Sport-Modus ist es "laut" (von außen, von innen eigentlich nicht), aber das Klangbild ist einfach der Wahnsinn! Im Komfort Modus ist es absolut großstadttauglich und nicht aufdringlich. In Berlin hat mich auch noch keiner angehalten, trotz Sportmodus, aber ich lege es auch nicht drauf an. Wenn du noch eine Chance hast es verbauen zu lassen: mach es! Wenn du normalerweise überwiegend Sport fährst, solltest du allerdings wirklich mal Probehören.

    Danke für das Feedback! Das ist leider genau mein Dilemma. Ich finde den Sportmodus eigentlich schon super. Hab etwas Bedenken ob der mir dann auf Dauer doch madig wird wegen der Lautstärke :/ Aber mit einer App könnte man ja theoretisch die Klappe separat steuern....hmmm :)

    Hallo zusammen,


    da der Baum Shop anscheinend noch die letzten MPPSK´s weiterhin verbaut (wobei der Berater am Telefon nicht erklären konnte, wie das ohne Freigabe des FSC aus München funktioniert, aber mit dem Eintragen gibt es wohl keine Probleme), bin ich am überlegen ob ich meinem gerade gekauften 340er auch noch schnell eins spendiere. Allerdings bin ich mir nicht so sicher obs dann nicht doch zu laut wird.


    Daher einfach mal eine Frage in die Runde, gibt es jemanden um München herum, der eins verbaut hat und bei dem ich mir das mal live anhören könnte?


    Viele Grüße,
    tek