Alles anzeigenMHD bekommt man selbstverständlich nicht eingetragen.
420 PS ohne DP mit MPPSK ist kein Problem. Das macht MS-Tuning sowie alpinaweisser aus dem 1er forum.
über 420PS mit DP und MPPSK bekommt man bei MS ebenfalls eingetragen, der alpinaweisser120d war sich dahingehend nicht sicher, da es bei der Lautstärke darauf ankommt, dass der Prüfer das mit geschlossener Klappe misst.
Also alles weit weniger tragisch als dargestellt worden.
Beide weisen aber darauf hin, dass mit offener Klappe es zu Problemen bis zur Stilllegung kommen kann. Zudem, dass mit der Alterung der AGA die Lautstärke weiter steigt.
Da es mir aber ausschließlich um die Versicherung geht, ist das eine andere Geschichte.
Interessant, hab gerade mal ganz rudimentär in dem B58-Tuning Thread im 1er Forum durchgeklickt.
Weiß Du aus welcher Ecke alpinweisser etwa kommt? Müsste mir wahrscheinlich erst einen Account erstellen, sonst kann ich da nichts sehen. MS-Tuning ist nen gutes Stück weg von mir.
Was sind Deine Bedenken wegen der Versicherung? Wenn man die Leistung in den Schein eingetragen bekommt kann man das ja auch der Versicherung melden. Klar wirkt sich auf den Beitrag aus.