Beiträge von ISauerlaender

    Wie sieht das denn wegen legalität etc aus ( da es ja welche mit und ohne ABE gibt). Hab jetzt mit der Teilenummer eine bei mehreren ersatzteile Händler gefunden , gilt das dann als ersatzteil bzw wie Original und brauch dann nichts weiter oder wie genau ist das?

    Hast du was passendes Gefunden. Ohme PDC und SRA ?

    Hi.

    Hab ein F30 316d LCI Automatik.

    Jetzt ist meine Frau gestern durch die Waschstraße gefahren.

    Mit Laufenden Motor.

    Weil sie Angst hatte das der Wagen ohne Zündung in P Modus geht.


    Danach hat der Wagen fast keine Leistung mehr.

    Kommt fast nicht mehr auf 100km/h.

    Aber der Bordcomputer zeigt kein Fehler oder Störungen.


    Wie kann ich mal die Fehlermeldungen abrufen.

    Hab ein Obd Kabel mit Ethernet Kabel.

    Aber keine Software und Ahnung.

    Gibt es eine Software Empfehlung.


    Oder kennt jemand das Problem und die Lösung.


    Luftfilter ist trocken.

    Dachte zuerst das da Wasser angesaugt wurde.

    Umklappbare Rücksitze sind Sonderausstattung. Find ich allerdings auch albern, da nochmal extra Geld für zu nehmen... :whistling:
    Und du kannst mir nicht erzählen, dass man bei einem A4 einen den "Nagelkönig" 2.0 TDI nicht hören kann ;) Wer den Motor nicht hören will, muss mindestens eine Fahrzeugklasse weiter oben ins Regal greifen (E-Klasse, 5er, A6, ...). Vor allem bei Dieselmotoren.


    Wandlerautomatik vs. DSG ist schwierig und sehr subjektiv. Ich würde mein 8HP auf keinen Fall gegen ein Volkswagen DSG tauschen wollen. Ein DKG macht m.M.n. nur in echten Sportwagen Sinn.

    Gibt es nicht eventuell im 330d eine bessere Motorraum Dämmung als im 316d. So das ich die Kaufen kann und bei mir verbauen ?


    A4 2,0TDI ist im Innenraum deutlich Leiser.