Beiträge von Poseidon-F31

    Gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse?

    Hat den Fehler der Verzerrten Covers denn niemand sonst? Inzwischen ist der gleiche Fehler auch in unserem F20 aufgetreten. Scheint vielleicht an der Spotifyversion zu liegen?

    Hallo Zusammen


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich seit einigen Tagen ein etwas seltsames Phänomen habe.

    Bei mir haben sich irgendwie die Anzeigen geändert von den Album Covers. Die sind nicht mehr ganz quadratisch und auch das Spotify Logo ist weiter nach rechts geruscht, sodass es nun abgeschnitten ist... Sieht etwas komisch aus. Anbei noch ein Foto davon.

    Zum Glück ist es ein rein optisches "Problem" und beeinträchtigt nicht die Funktion. Habe bereits das iPhone neu gestartet und auch die Apps alle aktualisiert (bmw wie Spotify). Bleibt alles gleich. Die Veränderung war plötzlich da ohne dass ich etwas geändert habe. Kennt das hier jemand?

    Hi zusammen,


    also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in jedem Fall Mal nur mit BMW Online Abo klappt. Remote Services ist nicht notwendig/ausreichend.

    Ich habe tatsächlich immer nur die Spotify App am laufen auf dem iPhone und dann kann ich direkt via iDrive darauf zugreifen. Auf dem iPhone 6 ist nur Spotify und die Connected Drive App installiert. Sonst ist alles auf werkseinstellungen.


    Wenn ich länger nicht gefahren bin (lockdown) dann muss ich nach einigen Wochen Mal das telefon rausnehmen und laden. Aba bei regelmäßiger Fahrt ist das kein Thema.


    Meine Freundin fährt einen F20 Facelift aus 12/2015 mit dem gleichen iPhone, welches lediglich über das USB Kabel verbunden ist (kein snap in Adapter vorhanden). Hier habe ich eine Elektronikbox gebaut, welche das iPhone per Powerbank lädt und während der Fahrt auf USB Ladung umschaltet. So kann man auch lange Standzeiten überbrücken. Auch bei ihr ist lediglich Spotify und die Connected Drive App installiert. Auch sie hat BMW Online abonniert um den Verbindungsmanager am iDrive zu erhalten und Spotify zu "aktivieren"


    Uns werden auch stets die Tankfüllung und Reichweite auf das iPhone synchronisiert. Ist also alles gut verbunden würde ich sagen.


    Die Connected Classic App oder die mybmw App haben ich nie länger verwendet, da ich damit keine Verbindung bekommen habe.

    Hi,


    mit dem Iphone 6 hat es wunderbar geklappt. Lediglich die notwendigkeit des Entsperren des Bildschirms beim Zurückkehren ins Auto nach einer weile ist etwas nervig... Evtl. kann man das Bildschirm-Timeout aber noch deaktivieren.


    Danke für den Tipp mit der App f. Android. Ich habe mir von im früheren Post von Dir diese App angeschaut, aber ich war tatsächlich nicht im Stande diese auf dem Smartphone zum laufen zu bringen. Welches File muss ich denn hier laden, es gibt 10 verschiedene Dateien und ich habe einige versucht, aber brachte es wie gesagt nicht hin... ?(

    Kleines Update zu dieser Geschichte:
    Ich habe Mal den Probemonat von BMW online und BMW Remote Services (beide in BMW ConnectedDrive Services enthalten) zu je 1€ gekauft und siehe da: der Verbindungsmanager und die BMW Apps sind da! -> siehe Fotos im Anhang.
    Zudem habe ich mich beim Händler kundig gemacht. Die SA-6AK ist nichts anderes als das ConnectedDrive Abo das man online kaufen kann. Nur dass hier eben werksseitig schon das Abo für 3 Jahre mit mitgeliefert wird, wenn man diese Option mit konfiguriert.
    Mit meinem Samsung Galaxy A51 funktioniert leider das Spotify selbst immer noch nicht, aber das wird am ID4 liegen wie du weiter oben schon Mal geschrieben hast. Werde es heute mit einem iPhone 6 testen und bin sehr optimistisch dass es klappt

    Hi V2Treiber,


    kannst du vielleicht mal nachsehen oder Posten welche Ausstatung du hast? Ich habe exakt das gleiche Problem aber will irgendwie nicht klappen bei mir.
    In einem anderen Thread wurde mir geraten evtl. die Connected Drive Sercivec (SA-6AK) nachzukaufen bzw. codieren zu lassen da ich keinen Verbindungsmanager bzw. BMW Apps im iDrive habe. ISt diese Sonderausstatung bei dir verbaut/codiert?


    Hier kannst du die Ausstattung üver deine VIN checken, falls du es nicht auswendig weißt: mdecoder.com/


    Wäre dir sehr dankbar für diese Info!

    Puh ich sehe, das ganze ist echt sehr bescheiden.


    Ich wollte einfach in mein Auto steigen, die Spotify-Playlisten via iDrive durchstöbern können und grenzenlos Musikhören. Aber ich schätze bei dem ganzen rumgemuxe wird wohl der gute alte USB-Stick die mit Abstand beste option bleiben. Das funktioniert immer und Aufwand sowie Kosten fürs Downloaden der neuen Alben ist relativ überschaubar.


    btw: Besteht über den kostenpflichtigen Dienst "BMW Online" (ca. 40€ p.a.) die Möglichkeit einen Musikdienst wie Spotify o.ä. zu nutzen, ohne dass ich am bestehenden System etwas ändern müsste?

    Ah okay, danke für die Info. Hab durch meine ewigen Recherchen im Vorfeld eher den Eindruck gehabt dass es mit Android deutlich schlechter läuft und habe deshalb extra die iPhone Variante gewählt. Bin nämlich absolut kein Apple Fan und ehrlich zu sein. Hätte mein altes Samstag Galaxy S5 noch, das könnte ich zu 100% entbehren und als Alternative verwenden. Bräuchte dann nur einen anderen Adapter. Aber testweise müsste das ja auch per USB Kabel auf der USB Buchse funktionieren oder?

    Hi,


    habe eben im Internet von BMW ein tolles PDF gefunden welches wohl genau diese Sonderausstattung zeigt die notwendig ist.
    --> siehe Link


    Diese Sonderausstattung muss i dann also beim BMW Händler einfach nachcodieren lassen, oder?

    Hier meine gesamte Ausstattung:



    Type Value
    Prod. Date 2016-10-19
    Type 320i
    Series F31 (3 Series)
    Body Type Touring
    Steering Left Hand Drive
    Engine B48M
    Displacement 2
    Power 135kw / 184hp
    Drive HECK
    Transmission Automatic
    Colour Estoril-blau metallic (B45)
    Upholstery Fabric Hexagon/Alcantara/anthracite (HAAT)



    Editions and packages


    S710 M leather steering wheel
    S337 M Sports package
    S715 M Aerodynamics package
    S7LF Modell M Sport
    S704 M Sports suspension



    Comfort and interior equipment


    S420 Sun protection glazing
    S4WF Alum. Hexagon accent blue matt
    S428 Warning triangle and first aid kit
    S493 Storage compartment package
    S402 Panorama glass roof
    S494 Seat heating driver/passenger
    S417 Roller sun visor, rear door
    S4AE Armrest front, retractable
    S481 Sports seat
    S431 Interior mirror with automatic-dip
    S423 Floor mats velours
    S4NE Blow-by heater



    Multimedia


    S688 Harman/Kardon surround sound system
    S606 Navigation system Business
    S6WA Instrument panel with extended scope
    S6AE Teleservices
    S698 Area-Code 2 for DVD
    S6AC Intelligent emergency call
    S6NS Comfort telephony w/ enhanced Smartphone
    - Bavsound speaker upgrade available



    Driver assistance and lightning


    S521 Rain sensor
    S534 Automatic air conditioning
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S5A1 LED Fog lights
    S5DC Rear-seat headrests, folding
    S5DA Passenger airbag deactivation
    S552 Adaptive LED headlight
    S5AC High-beam assistant
    S563 Light package
    S575 Additional 12V sockets
    S544 Cruise control with brake function
    S548 Kilometre speedo



    Wheels and drive


    S216 Hydro steering-servotronic
    S230 Extra package, EU-speciifc
    S205 Automatic transmission
    S2PF BMW LA wheel, M star spoke 403
    S2VB Tyre pressure display
    S258 Tyres with runflat properties



    Environment and safety


    S801 National version Germany
    S879 On-board literature, German
    S8R9 Refrigerant R1234yf
    S851 Language version German
    S8TH Road sign detection
    S8KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km
    S320 Deleted, model lettering



    Individual equipment


    S760 High gloss shadow line
    S775 Headlining anthracite



    Other equipment


    S1CB CO2 equipment
    S1CA Selection of COP-relevant vehicles



    Available Upgrades