Beiträge von jonasxxmoe

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen/Felgen und mir haben es die 437m Felgen angetan.
    Ich habe versucht mich schlau zu machen und oft gelesen, diese würden nicht ohne weiteres auf den F30 passen.


    Wenn ich mich nicht irre ist die Standardgröße für 19" folgende:
    2x 8J x 19 ET36
    2x 8,5Jx 19 ET47


    Nun habe ich folgende Replica Felgen gefunden und weiß nicht ob Sie überhaupt passen (steht zwar in der Beschreibung aber man weiß ja nie)


    https://cmwheels.com/product/1…heels-gun-metal-machined/


    Falls es passen sollte, muss ich die eintragen lassen (bzw. bekommt man die überhaupt eingetragen) und welche Reifengröße sollte man verwenden?
    Vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrungen mit CMWheels und der Qualität gemacht.


    Gruß Jonas

    Danke erstmal für die schnnelle Antwort. Standard ET ist vorne 34 und hinten 47.
    Also ich habe bereits das M Sportfahrwerk bin also zumindest etwas tiefer.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird sich der Abstand also nicht bemerkbar verändern?


    Gruss Jonas

    Hallo,


    ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Sommerreifen und bin Neuling bei diesem Thema.


    ZZt. fahre ich:
    HA: 8,5x18 ET 47 (255/35)
    VA: 8x18 ET 34 (225/40)
    ->soweit ich weiß der Standard beim F30


    Jetzt habe ich Felgen + Reifen gefunden mit folgenden Maßen:
    VA + HA: 8,5x19 ET 35 (235/35)


    Die Felgen sollten ja aufgrund der ET weiter außen stehen aber meine Frage ist, wie verändert sich nun der Abstand zwischen Felge und Radkasten?
    Wird dieser größer? Ich möchte ja einen möglichsten ausgefüllten Radkasten und vermeiden, dass dieser Abstand größer wird. Der Bodenfreiheit allgemein wird ja etwas größer sein, da der Reifen an sich ja auch einfach größer ist.


    Gruss Jonas