Beiträge von Khurer78

    Hi
    Fahre die M403 mit Winterreifen und Mischbereifung (225 vorne und 255 hinten) bei meinem x-Drive F31.
    Ist alles kein Problem. Das einzige Problem ist die Auswahl der Reifenhersteller. Fand nur die Michelin und einen anderen Anbieter. Da ich seit Jahren mit Michelin sowie im Sommer wie im Winter zufrieden war, war der Fall klar.
    19 Zoll auf dem F3x verhält sich gleich wie 18 Zoll auf dem E9x.
    Wohne in Graubünden (Schweiz) und bin in allen bekannten Skigebieten unterwegs und hatte noch nie Probleme. Bei meinem Zweitwagen, dem E91 335i x-Drive fahre ich schon x Jahre 18 Zoll mit 255er im Winter.
    Hatte noch nie Probleme. Fahre im Winter manchen Geländefahrzeugen um die Ohren. Das Einzige was einen ausbremst ist, wenn der Schnee zu hoch ist und das Fzg aufsitzt...


    Gruss


    Ok, das ist dann wohl die "Integrierte Universal-Fernbedienung".


    Hmm, hmm, hab ja 'ne lose FB, die Platz in der Mittelkonsole verbraucht und nach der ich jeden Morgen/Abend fummeln muß... Wäre schon genial, die nicht mehr benötigen zu müssen, aber den Geld- und Bastel-Aufwand letztlich wohl doch nicht wert (zumal es 'ne Mietgarage ist). Aber schick, wußte ich noch nicht.


    Und die Kompatibilitätsfrage würde sich ja auch noch stellen.

    Hab es so gelöst mit einem Hörmann Funksender. Schön im Ablagefach bei der 12V Steckdose. Funktioniert perfekt und sieht super aus. Musst aber auf die Frequenzen achten.

    ...so endlich auch verbaut.
    Sieht einfach nur super aus und es freut mich wieder einzusteigen.
    Habe die Stecker der Bedienelemente auch drangelassen. Ging ganz ok. Fummelig ist jedoch, bis man die Bedieneinheit ausgeklipst hat. War aber in 20 Minuten erledigt.


    Nochmals Danke an Flo für das anfertigen der Stecker...



    Gruss
    Khurer78