Kannst nur du das weil beim Kauf ausgehandelt oder ist das bei jedem Standard und so hinterlegt?
Das ist so fix im System hinterlegt.
Sonst könnten ja Leute schon 10 oder 15tkm früher zum Service kommen, da würde der Händler nur drauf zahlen.
Kannst nur du das weil beim Kauf ausgehandelt oder ist das bei jedem Standard und so hinterlegt?
Das ist so fix im System hinterlegt.
Sonst könnten ja Leute schon 10 oder 15tkm früher zum Service kommen, da würde der Händler nur drauf zahlen.
Das dürfte so fix im System sein für all jene die ein Service Paket abgeschlossen haben.
Sonst könnten ja Leute auf die Idee kommen immer schon 10 oder 15tkm vorher zum Service zu kommen, da würde der Händler ja nur draufzahlen.
Kurz mal meine Erfahrung dazu...
Hatte bis vor 2 Wochen noch ~4.500KM bis zum 2. Service (Gelber Hinweis im BC)
Hatte dann einen 1500km Trip vor mir, ok danach waren es noch 3.000KM bis zum Service.
Als ich dann am nächsten Tag gestartet habe war die Service Anzeige schon Rot mit dem Hinweis "Service fällig" dachte nur WTF hab ja noch ein paar Tausend KM übrig gehabt.
Bin Dann 1 Tag später zu BMW gefahren (hätte ich eigentlich auch im BC selbst nachschauen können) die sagten mir dann, dass die Bremsflüssigkeit dem Service zuvor gekommen ist, daher ist die Anzeige gleich auf rot umgesprungen.
Wollte das 2. Service eigentlich erst gemütlich im Urlaub Anfang September machen lassen, da meinte der Serviceberater, dass BMW intern eine 10% Regel hat, also sollte das Service nicht weiter als 10% zum aktuellen KM Stand nach hinten verschoben werden, wegen Garantie/Kulanz etc.
Noch eine Info, da ich auch ein BMW Servicepaket habe, kann ich ein Service max. 5000KM vorziehen, ist so fix im System hinterlegt.
Alles anzeigenHi,
kleines Update nach nunmehr 10.000km mit dem MPPSK.
Anlage:
Leider war ich zwischenzeitlich 3x beim Service und ich bin diesbezüglich immer noch nicht sorgenfrei. In der Tat schlägt der Auspuff teilweise an: entweder a) nach Vmax Fahrten oder b) nachdem er schnell runtergekühlt wurde (bspw. bei strömenden Regen, am schlimmsten nach Kombination mit a). Aussage BMW Luxemburg: schweissen ist die einzige Lösung. Aussage BMW Deutschland: keinesfalls, kriegen wir auch so hin. Hab bis jetzt noch nichts davon gesehen
Bolzen wurden schön gekürzt, das Problem kommt woanders her (s. Anhänge 1+2).
Performance/ Verbrauch:
Während der Urlaubsfahrt habe ich einen Zwischenstopp bei der Henni GmbH eingelegt. Empfang und Professionalität 1A, sogar meine bessere Hälfte hat sich top aufgehoben gefühlt - und sie interessiert sich echt garnicht für Autos
Ich bin vom Resultat der Leistungsmessung echt positiv überrascht, irgendetwas hat die Werkstatt dann doch richtig hinbekommen: +/- 387 PS und 531 Nm stehen an, nicht schlecht! Natürlich kann man die aus wissenschaftlicher Sicht anzweifeln, muss man aber nicht - ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das MPPSK die Leistungsangaben vollends erfüllt (s. Anhang 3, sorry wg. schlechter Qualität). Verbrauch immer noch bei knapp unter 10L (nachgerechnet).
LG
Zu deinem Problem zu Bild 2 kann ich dir einen Tipp geben.
Wenn du den vorderen Aufhängungsbolzen des MSD um ein paar mm nach unten drückst (sanft mit dem Hammer) hebt sich der ganze MSD etwas an und hat somit etwas mehr Spiel zu der Mitteltunnelverstrebung.
Verlinken?
ah interessant, heute morgen habe ich noch kein Video gesehen, daher der Hinweis mit dem verlinken
Das Video hab ich schon gesehen vor 2 Tagen, du hast aber vergessen es zu verlinken
Die Antwort hab ich vor fast 3 Jahren auch schon erhalten
Ist ja viel weitergegangen in der Zeit...