ja klar, weil ich jetzt weiss in welcher Situation die Warnblinkanlage angeht (kurz vor Stillstand) und das find ich auch gut so.
Beiträge von Riddik
-
-
Das kommt nur wenn in kurzer Zeit zu viel Geschwindigkeit bis kurz vorm Stillstand abgebaut wird.
Ja stimmt, ist mir genau bei dieser Situation passiert.
Einmal vor einem Kreisverkehr und einmal vor der Garageneinfahrt :=) -
Nicht umsonst kaufe ich mir ein sportliches Auto und wähle optional noch das M Fahrwerk und die M Bremse dazu um dann nur gemütlich dahin zu cruisen.
-
Codieren wäre meine letzte Möglichkeit, werde die Sache noch beobachten und austesten aber so kann es auf keinen Fall bleiben
-
Naja auf meiner Haus und Hof Strecke, gehts schonmal flotter zu, das ist auch so beabsichtigt :=)
Ich war im Sportmodus und habe auch die Sportbremse verbaut, klar hab ich da schonmal etwas härter gebremst, war aber noch weit von einer "Notbremsung" entfernt.
-
Jetzt ist es bei mir schon ein paar mal vorgekommen, dass die Warnblinkanlage nach kräftigem Bremsen aber kein ABS Einsatz, auslöst.
Wer kennt das Problem noch und kann man dagegen was unternehmen?
-
Korrekt, die Steuer frisst uns hier in AT wirklich arm.
Nur mal so als kleine Rechnung.
Wir haben 1% mehr Ust als ihr.
Der 428i mit M Paket (ja da wird auch unterschieden ob man mit oder ohne M Paket ordert) kostet 13% NoVa.
Ohne M Paket "nur" 11% NoVa da ja die kleineren Räder/Bremse weniger verbraucht aber nur, wenn das Auto mit der Sportautomatik geordert wird, nimmt man den Schalter, darf wieder 2% Nova zusätzliche daz rechnen... ohne Worte!Kostet das liebe Automobil schonmal ca. 14% mehr als in DE.
Zudem kommt unsere tolle Motorbezogene Versicherungssteuer, welche erst vor ca. 6 Monate angehoben wurde.
Macht also ca.3000€ Versicherung (Stufe 0) im Jahr aus, für den kleinen 428i
Einzig der Sprit ist derzeit unschlagbar billig mit ca. 1.06€ für Super95
Hoffe ich konnte dir etwas unsere tolle Situation in AT verständlich machen
-
-
Kann mir kurz wer sagen ob die in Österreich eingetragen werden?
http://www.eta-beta.de/shop/de…dc-dunlop-sp-maxx-gt.html10,5J auf der HA auf einem normalen 4er? Wird ohne die Radkästen zu bearbeiten vermutlich nicht möglich sein.
-
Super! Bin schon gespannt!