Beiträge von raph320i_

    Habe das Kabel provisorisch zusammen gelötet um zu testen ob die Fehlermeldung verschwunden bleibt und tatsächlich bleibt sie aus.
    Auch nach dem Starten kam keine erneute Fehlermeldung. Der Wagen lief im Leerlauf nur etwas unrund, aber ich glaube das lag daran dass ich die Pipe erstmal draußen gelassen habe bevor sie wieder ans Kabel kommt.

    Habe jetzt mal einfach angefangen drauf los zu legen und habe fast meinen Augen nicht getraut.
    Siehe Foto. Das Kabel wurde anscheinend von der Schlauchschelle meiner Charge Pipe „angeknabbert“
    kann das mein Problem sein? Wenn ja, wie bekomme ich die Steckverbindungen separat entfernt? Augenscheinlich scheint es 1 Bauteil zu sein.

    Danke für die zahlreichen Hilfen!
    also die Batterie ist 2017 im Rahmen einer Inspektion neu gekommen. Dementsprechend gehe ich nickt von der Batterie aus. Batteriekapazität wird mir auch noch über 90% angezeigt. Hase den Masse Anschluss überprüft, er sitzt Sauber und fest.


    Ich habe die Fehlercodes nun alle gelöscht.
    Im Anschluss habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ohne gestarteten Motor habe ich nur die Fehlermeldung Klemme 15N_2. Sobald ich den Motor aber starte, habe ich die ganzen anderen Meldungen als folgereaktion. Genau wie du es schreibst.
    Ich werde mal schauen ob man auf dem Schaltplan etwas nützliches findet.

    Hallo zusammen,
    Wie oben im Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem mit meinem BMW.
    Mein Auto ist ein F30 320i N20 Motor Baujahr 2012.
    Downpipe
    Charge Pipe & Boost Pipe
    Ladeluftkühler EVO2
    Software Bootmod3 Stage 1
    Die Komponenten wurden alle fachmännisch eingebaut. Zwischen Den Lamdasonden sind sogenannte Eliminatoren verbaut.


    Nun etwas ausführlicher zum Problem:


    Das Auto schmiss die Fehlermeldung „Antrieb Weiterfahrt möglich“ Servicepartner aufsuchen während der Fahrt bei ca 70Km/h auf der Landstraße. Es wurde im Anschluss kein Gas mehr angenommen, bzw. nur teilweise. Das Pedal musste ich schon fast durch drücken um wirklich von Fleck zu kommen. Kurz darauf bin ich direkt heimgefahren und habe das Auto abgestellt bis zum nächsten morgen.
    Beim erneuten einschalten der Zündung, hatte ich erneut die Fehlermeldung im Display. Ausgelesen mit BimmerLink kamen dann ein Haufen Fehlercodes auf mich zu. Bild habe ich hier angehangen.
    Ich bin grade wirklich ratlos, das Auto kann nicht mehr bewegt werden in dem Zustand. Er läuft nach kurzem starten unrund und komplett neben der Spur. :(
    Vielleicht kennt sich jemand aus, oder hatte mal das selbe Problem. Zumindest finde ich zu diesem Thema nichts sinnvolles hier oder in anderen Foren.


    Vielen Dank im Voraus ^^