Beiträge von Sugarfree

    Moin....mein ST XA Gewindefahrwerk kam heute an :) wollte es am Wochenende einbauen. Jetzt sehe ich, angeblich kommt hinten ein Adapterring für die Feder hinten rein, eine Vorspannfeder und die normale, aber so ein Adapterring war nicht dabei☹️ muß da jetzt wirklich einer rein oder geht das beim 4er ohne diesem Ring, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ST die vergessen hat.


    Hat sich erledigt, bitte schließen

    Hi Sugarfree,

    ich habe im Grunde das Gleiche vor wie du und will nur die Subs tauschen.

    Daher wollte ich fragen ob du mittlerweile dein Vorhaben umgesetzt hast und berichten kannst.

    Nabend,

    ja hab aber die von Musway genommen, ich hatte mir mehrere Frequenztest mit Wirkungsgrad angeschaut, da hatte der Sub von Musway erheblich mehr aufm Kasten. Muß dazu sagen, hab dann aber Nägel mit Köpfen gemacht und hab alle Lautsprecher ausgetauscht, auch hinten, mir gefällt es richtig gut und die Endstufe ist die Orginale geblieben und ich kann, wenn ich will gut laut machen, das war aber nicht das Ziel, sondern Klang, ich würde Stark behaupten, wenn ich jetzt noch die Möglichkeit wie beim HK System hätte mit dem EQ zum einstellen, dann würde es nochmal besser klingen. ABer das HK ist dagegen klanglich schrott. wo ich alles ausgebaut hatte, hab ich fast nen brechreiz bekommen, billiger gehts kaum, ich hatte meinen Kollegen noch gefragt auf der Arbeit, der hat sien HK System rausgeschmissen, er sagte, war genau der gleich Schrott an Lautsprecher. Ich würde nie , wenn ich mir ein neuen Wagen konfiguriere, das HK System bestellen, viel zu teuer, für das Geld hätte ich jetzt noch ne Endstufe dazu und das System würde nochmal ne Schippe besser klingen, mit noch mehr Dynamik. Ach ja, die MItten von den Musway System, die knallen richtig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Die Höhen verzerren kein Stück, selbst im lauten Bereich nie aufrdinglich, also bei den BMW Hifi System bei Laut klang das nur matschig und schrecklich. Alo ich kann Dir nur nahelegen, doch ein paar >Euro mehr auszugeben, es lohnt sich definitiv. Und dazu gesagt, ich bin keiner dieser Sorte, der Bass ohne Ende brauch, für mich ist ein neutraler ausgeglichener Klang wichtig, natürlich mit den Schuss Dynamik.

    Endstufe tauschen kommt nicht in Frage, ich hatte das in meinem e91 auch so gemacht, andere Subs eingebaut und war bombe, ich will ja keine Ballerbude, nur etwas besseres Bass, es soll schon noch neutral klingen. Zum Thema Endstufe ist mir das einfach zuviel Kohle, ich will keine 700-800 Euro ausgeben, das ist es mir nicht wert, da lass ich es lieber so wie es ist. Dann würde ich mir eher den Aufwand machen und eine nicht Plug and Play Endstufe zu verbauen. Da kommt bei um Welten günstiger bei Weg

    Da ich immer noch am überlegen bin, meine Subs unter den Sitzen zu tauschen und das Hifi System ein wenig im Bass zu verbessern!

    Meine Frage, wer hat in seinem BMW mit Dem Hifi System die Subs getauscht, wenn ja, gegen welche, weil 2 ohm.


    Zusätzliche Endstufe oder tausch der Orginalen möchte ich nicht. Ich benötige Erfahrungsberichte bezüglich der Subwoofer


    Ich will auch keine Ballerbude und laut, sondern lediglich bissel mehr Volumen im

    Bass, der ist nämlich ein wenig zu dünn geraten.

    Moin, will demnächst die Schaltwippen bei meinem 4er nachrüsten. Wollte schauen ob eventuell das Kabel pin3 von Lebkrad Schaltzentrale zum FRM pin5 schon verlegt ist, nur bekommt ich den Stecker nicht komplett raus, nur wenn ich alles abbaue. Kann mir einer sagen, welche Farbe das kabel hat??