Beiträge von Oernifly

    Soll ja nicht das Fahrzeug oben halten, sondern das Risiko für Folgeschäden durch Durchschlägen reduzieren. Bis die Zusatzdämpfer getroffen werden, haben die Federn ja schon einen Großteil der Energie aufgenommen. Ist halt so der Fahrradhelm unter den Fahrwerkskomponenten, ein ordentlicher Treffer und die Dinger sind hin. Über Materialpreis lohnt sich hier ja nicht zu reden, Wechsel ist halt nervig.

    Macht daher die Werkstatt. Dämpfer die unter Spannung stehen sind mir zu suspekt. Mein ursprünglicher Plan war nach über 250.000km sowieso nen neues Fahrwerk zu verbauen, denn die Zusatzdämpfer sind bereits seit 3 Jahren kaputt und durch den letzten TÜV gekommen, denn ich dachte mir, bevor ich jetzt X Stunden bezahle zum Ausbau von einem 20€ Teil tausche ich die beim Fahrwerk irgendwann einfach mit.
    Jetzt ist das verworfen, ich kann sonst die TÜV Frist nicht halten.

    Ach und zudem ölt der Turbo jetzt auch mehr als der TÜV vertragen kann, aber das ist wenigstens nachvollziehbar für mich. :)

    Die sogenannten "Zusatzdämpfer" hinten - Federn /dämpfen die wirklich irgendwas?

    Das ist doch nur ein Stück Schaumstoff (das gerne bricht). Der TÜV meinte zu mir: Neeeeein, das geht überhautp nicht, die federn das Fahrzeug wenn die Dämpfer komplett einfahren ab.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein 2t Fahrzeug mit Momentum von einer 100 Gramm Schaumstofffdämpfer im Extremfall abgefedert wird. Whatever, ich bin deswegen nicht durch den TÜV gekommen, die werden jetzt im September getauscht. Ich finds lächerlich, aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nur nicht.

    Hier nummer 4 im Bild https://www.hubauer-shop.de/de…r-hinten-33536858732.html

    Da ich eh gern selbst entscheide wann das Licht aus- und an geht könnte der Wagen auch garkeine Automatik haben.

    Das kannst du doch auch entscheiden. Kodierst dir einfach die Option, dass auch beim Manuellen Licht die "Auto" Funktionen wie Kurvenlicht, Fernlicht Assistent etc. funktionieren.

    Dann kannst du den Regen/LIcht Empfindlichkeitssensor niedriger kodieren und somit langsamere Wisch Interervalle genießen.

    Ich habe aber keine Probleme mit abhebenden Wischern auf der untersten Option. Oft lässt er wirklich wirklich wirklich viele Regentropen auf der Scheibe bevor er wischt. Wofür die beidne oberen Optionen in den Rasten existieren erschließst sich mir aber auch nicht.

    Ich stelle mal in dem Raum, dass bei der Anhängerkupplung bzw. beim E-Satz PIN 9/10 für die Dauerplus Leitung und allgemeiner Stromversorgung fehlen oder fehlerhaft angeschlossen sind.


    Irgendein Knallpfosten hat uns letzten auch einen Anhänger auf LED umgerüstet, ein Blick in die Anhängerdose hat verraten, dass von den 13 Polen Pin 8,9,10,11,12 & 13 gefehlt haben - bspw. der Pol für die Anhängererkennung. Es gibt scheinbar wirklich schlechte bzw. minderwertige oder kaputtgesparte Dosen bzw. E-Sätze am Markt die funktionieren können, aber nicht müssen.

    Warum soll Siri dadurch leise werden? Mich hat immer die soundquali bei der box abgeschreckt und nutze auch viel Siri über das originale System. Gerne mal berichten wie die Benutzung und die Qualität sich ändert, würde mich dann auch dafür oder dagegen entscheiden

    Zitat von https://f30.bimmerpost.com/for…=30383806&postcount=12051

    - After setting the BT channel, the MMI will reboot and you can connect to the car and all audio goes over the car BT. Works perfectly, only problem I have encountered is that Siri's voice is low volume, did not find a fix yet.