Soll ja nicht das Fahrzeug oben halten, sondern das Risiko für Folgeschäden durch Durchschlägen reduzieren. Bis die Zusatzdämpfer getroffen werden, haben die Federn ja schon einen Großteil der Energie aufgenommen. Ist halt so der Fahrradhelm unter den Fahrwerkskomponenten, ein ordentlicher Treffer und die Dinger sind hin. Über Materialpreis lohnt sich hier ja nicht zu reden, Wechsel ist halt nervig.
Macht daher die Werkstatt. Dämpfer die unter Spannung stehen sind mir zu suspekt. Mein ursprünglicher Plan war nach über 250.000km sowieso nen neues Fahrwerk zu verbauen, denn die Zusatzdämpfer sind bereits seit 3 Jahren kaputt und durch den letzten TÜV gekommen, denn ich dachte mir, bevor ich jetzt X Stunden bezahle zum Ausbau von einem 20€ Teil tausche ich die beim Fahrwerk irgendwann einfach mit.
Jetzt ist das verworfen, ich kann sonst die TÜV Frist nicht halten.
Ach und zudem ölt der Turbo jetzt auch mehr als der TÜV vertragen kann, aber das ist wenigstens nachvollziehbar für mich. ![]()