Der erste ist superschnell gefunden auf der Rechten Seite - oben liegend. Der, ich glaube blaue, befindet sich ebenfalls noch auf der rechten Seite, allerdings etwas weiter mittig am hinteren Ende des Motorraumes und auch tiefer. Ich meine der war Überkopf angebracht - es ist aber auch schon wieder 8 Monate her das ich meine AC neu befüllt habe...
Beiträge von Oernifly
-
-
Ich kann es mir nur so vorstellen,
die Scheinwerfer haben verschiedene Modis, Stadt, Autobahn, Nebel.
Der Linke Scheinwerfer wird mehr angepasst, als der Rechte. Der Linke hat mehrere Funktionen beim ausleuchten und bewegt sich mehr. Ich habe mal den Text kopiert, vielleicht erkennst du da ein Muster zu deinen Bewegungen am Tester.
Danke! Dadurch konnte ich jetzt doch verifizieren, dass mein rechter Scheinwerfer keine Macke hat sondern beim Wechsel zwischen Standt/Land/Autobahn eigentlich nur der linke Scheinwerfer seine Ausleuchtung verändert.
-
Actually ein echt guter Tipp, dann werde ich das im Frühjahr/Sommer mal in Angriff nehmen.
Von den 450PS bin ich ja dann doch etwas entfernt. Der upgrade LLK aus China kostet sogar nur 230€ und soll damit 90% mehr Fläche haben als der Standard Kühler.
-
Hallo,
seit der Rückrufaktion sehe ich dass die Regenerationsintervalle langsam dazu tendieren kleiner zu werden, jetzt regeneriert er schon jede 200km, vorher waren das 400-600km, wenn Autobahn dann 900km. Wie kann sowas sein? Der Wagen ist komplett original, im Fehlerspeicher ist nix. Habe letzte Regeneration beobachtet und festgestellt dass er sich schwer tut 600°C zu erreichen. Das hat mir noch gefehlt, was für ein Dreck.
Gruß.
Hab jetzt mehr als nen halbes Jahr die Aktion durchführen lassen und mehrere tausend km. Regeneration ist noch immer bei durchschnittlich 617km.
-
Hinten rechts im Kofferraum?
Japp. Du musst die rechte vordere Seitenverkleidung sowie den rechten Boden auseinander bauen, die Pins sind nur gesteckt. Dann findest du die Batterie unter der Notentriegelung für den Tankdeckel. Die Batterie ist zusätzlich noch mit einem Metallträger darüber gesichert bevor du Sie herausnehmen kann (und logischerweise Plus/Minus abbauen).
-
Wo befindet sich die Batterie eigentlich bei Touring?
Sollte eigentlich wie bei den andren sein. Hinten rechts im Boden versenkt.
Das ist korrekt und kann ich so bestätigen.
-
Die Frage ist aber eher, warum die AGT so hoch ansteigt.
Hatte an meinem 318d N47 auch ne Stage 1, Bauteilschutz war aktiv. Mit serien LLK 100-200 easy 4x hintereinander und es griff nichts ein.
Hau mal nen eBay LLK rein (~300€), das hilft ungemein.
Was ist denn ein eBay Ladeluftkühler? Ich dachte die einzige wirklich nutzbare Option sind die Wagner LLKs.
Gibts da auch was brauchbares für den N57? Ich spiele schon soo lange mit dem Gedanken den Aufzurüsten. Selbst im Anhängerbetrieb mit nem großen Anhänger wandert die Nadel bei Ansteigungen nach rechts.
-
BMW macht BMW Sachen, unglaublich.
Ja ich kenn das noch vom E91. Naja was soll’s, wenn der Wischer mal fällig ist vielleicht ändere ich es dann.
-
Gibt es keine Kappen für die vorderen Wischer bei der F-Serie? Ich finde keine bei Google, keine bei baum oder leebmann. Ich wurde heute von Freunden hingewiesen, das meine fehlen, das nackte Gestänge ist da zu sehen :o
-
Ich habe im März 2022 diese hier gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B0755M4J23/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Ich kann dir dann in frühestens 4-6 Jahren sagen, ob es sich gelohnt hat keine originalen zu nehmen :)) Aber bisher senden die noch fleißig.
Such dir auf jeden Fall welche, die du nicht anlernen musst. Es existieren auch universale RDKS Sensoren, aber die müssen dann entsprechend kodiert oder konfiguriert werden von der Werkstatt damit die mit dem entsprechenden System funktionieren. Das ist, wenn man so ein Gerät nicht hat, auch wieder Unsinn, wird einem aber gerne als "Sie können wenn Sie sich ein anderes Fahrzeug kaufen die Sensoren sparen" verkauft.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.