Beiträge von Morphius69

    liebäugle zur Zeit auch tatsächlich eher mit dem NBT Evo, aber es ist ja schon eine Spur teurer, wenn ich mich ein bisschen schlau mache, komme ich auf +/- 2000€ Inkl. Einbau oder schaue ich falsch? Für 1000€ überlege ich nicht lang!

    1B und 17 sind akzeptiert, das sind die relevanten.
    Was sagt dein Codierer? Würde mal versuchen das Kartenmaterial neu aus dem Netz zu laden, entsprechend zu entpacken und einzuspielen. Wenn die FSCs oben akzeptiert sind liegt es nicht dran ;)

    Hatten wir auch schon gefragt und wurde auch mind. 2 mal mit anderem Kartenmaterial probiert. Es tritt nach wie vor derselbe Fehler auf. Einmal war die Navigation bis zum Reboot auch wieder da gewesen. Habe jetzt schon mit verschiedenen Codierern gesprochen und für alle scheint es ein Sonderfall zu sein...

    Wenn sich die Navigation nicht anklicken lässt, dann muss der FSC Navigation neu eingespielt werden.
    Und damit meine ich nicht den FSC für die Karte, sondern den Reparatur FSC Navigation.

    Danke dir für die schnelle Antwort!
    wurde wohl direkt mit ausprobiert. Kann da nur leider nicht sagen ob es wirklich gemacht wurde.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin... habe bei meinem CiC jetzt BMW Apps freischalten lassen und im gleichen Zuge wurden die Kartenmaterialien auf den neusten Stand gebracht. BMW Apps hat alles funktioniert und wir haben nur noch warten müssen bis die Karten geupdatet waren. Nach dem Update war das Feld Navigation allerdings ausgegraut und per Schnellwahltaste kommt nur die Meldung „Funktion zur Zeit nicht vorhanden“. Die Karten wurden nochmal neu aufgespielt. Nachdem auch das nicht geklappt hat wurde das Navi auf „Werkseinstellungen„ (?) zurückgesetzt und wieder versucht die neusten Karten aufzuspielen. Auch das hat nicht geklappt. Auch mit den Basiskarten hat es nicht mehr funktioniert.
    Da die Annahme war, dass der Rechner beim Update den Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt einen neuen für mein Fahrzeug vorbereiteten eingebaut. Auch hier leider dieselben Probleme... woran kann das noch liegen? Ist beim Ansprechen der Combox etwas schief gegangen und müsste/kann die nochmal zurückgesetzt werden?
    Wäre echt dankbar, wenn ihr noch Ideen habt! Werde Montag auch nochmal bei BMW vorbeifahren und nachfragen.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt schone in wenig im Forum gelesen und gesucht, aber nichts explizites zu dem Thema gefunden und deshalb hier einmal die Frage, ob schon jemand evtl. Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe aktuell das CIC Navi Professional und würde gerne Carplay nutzen. Wenn man dazu im Internet etwas sucht, werden auch verschiedene Lösungen angeboten. Wenn ich den Aufwand sehe, der mit dem Einbau einer komplett neuen Einheit verbunden ist, finde ich diese Lösung (Carplay Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) noch am angenehmsten. Hat damit einer Erfahrung gemacht und kann sagen, wie zuverlässig der ich nenne es mal Adapter funktioniert? Läuft das Gesamtpaket auch ohne SSD flüssig oder sollte diese am besten direkt mit verbaut werden?


    Danke euch vorab!