Beiträge von xyztk008

    Kann ich Dir nur zustimmen, dass ich gerade diese Woche wieder so ein unvorteilhaftes Erlebnis am Auto von Aussen hatte...

    Bin vor meiner Garage angekommen, ein bassiger Track lief im Auto, ich stieg aus dem Auto, um das Garagentor aufzumachen und nahm wahr, wie billig von Aussen die Karosse, bzw. die Türen resoniert haben... Hat mich an so nen tiefergelegten e36 erinnert in dem am Steuer ein cooler 18-jähriger sitzt, die Musik im Auto dröhnt und das Heckkennzeichen vibriert... Kurzum, mein Auto hörte sich von Aussen in etwa so an... :) Wären die Türen besser isoliert, wäre dieser negative Effekt vermutlich dezenter ausgefallen...

    Ne leider nicht. Dafür muss die schwellerverkleidung runter, diese ordentlich mit alubutyl beschwert werden und dann auch noch der schweller selber gedämmt werden.

    Die untersitzwoofer benutzen den schweller als resonsanzkörper....

    Bei den Preisen wüsste ich gerne mal die Zielgruppe dieser Batterien.


    Motorsport mit maximaler gewichtsreduzierung zu egal welchen Preis - - > ok



    Ottonormalverbraucher der Sprit sparen will durch gewichtsreduzierung - - > bei dem anschaffungspreis wird sich das wohl kaum amortisieren.



    Jemand der meint er will nicht mehr so oft normale agm Batterien kaufen weil die so häufig kaputt gehen - - > meine hält jetzt seit 7 jahren/180tkm, wenn ich im Fahrzeug leben noch 2-3 agm Batterien kaufen muss bin ich bei weitem noch nicht bei den preisen der lifepo akkus und der spritspareffekt würde das auch bei weitem nicht raus reißen.



    Also ich gehöre wohl eindeutig nicht zur zielgruppe :D

    Achja jetzt hab ichs auch gelesen das die audison austeigt.

    Ich würd mal unter last die spannung messen ob die wirklich so zusammenbricht. Sollte die bordspannung nicht so in die knie gehen dann am besten mal die verkabelung vom prozessor überprüfen.

    Wie ist der subwoofer denn angeschlossen? Parallel und dann an der endstufe noch gebrückt? Da wärste bei theoretisch bei 0,5ohm und das wird die endstufe wohl nicht abkönnen. Hab ich ne genaue endstufenbezeichnung für den sub überlesen oder hast du sie nicht genannt?

    Wenn du in comfort cruist dann rufst du ja nichtmal die Serienleistung annähernd ab. Also würdest du die gesteigerte Leistung genausowenig abrufen.

    Wo macht es dann Sinn?

    Nur die hälfte meines beitrages gelesen? Wenn ich sportlich unterwegs sein will dann wechsel ich in den sportmodus. Es gibt tatsächlich menschen die unterschiedliche ansprüche an ihr auto haben und da gerne nach lust und laune durchwechseln.

    Man sollte nicht immer alles als Sinnfrei darstellen nur weil das die eigene meinung ist...

    Weil es keinen wirklichen Grund gibt, nicht dauerhaft die erhöhte Leistung anliegen zu haben. Ist ja am Ende immer noch abhängig von Drehzahl sowie Gaspedalstellung.


    Letztlich will man bei nem Überholvorgang vorher auch nicht noch die Sporttaste suchen...


    Mein Kumpel hatte das damals mit alpinweisser_120d erörtert und kam schnell zu dem Schluss, dass es Käse ist.

    Ok also ergibt das für dich/euch kein Sinn..

    Ich, z.b, cruise sehr gerne gemütlich im comfortmodus vor mich hin. Wenn ich dann aber doch mal lust habe n bisschen sportlicher zu fahren mache ich den sportmodus an. Wenn ich dann nur in dem modus mehr leistung hätte würde mir das vollkommen reichen.

    Also würde das für mich schon Sinn ergeben.