Beiträge von Fluren

    Beim sogenannten Fachmann war ich schon. Die ziehen sowas nicht auf, die legen sich immer auf die sichere Seite. Was ich auch verstehen kann ;)
    Vom Felgenoutlet kommen nur Hinhalte Mails. Habe die Reifen jetzt aufgezogen. Bin gespannt wie die Zentrierringe im Herbst aussehen wenn ich die Räder wieder runter hole.

    Beim Aufziehen meiner neuen Alus habe ich die mitgelieferten Zentrierringe verwendet. Ich hatte vorher noch nie Zentrierringe verwendet.
    Beim Einsetzen in die Felge ist mir aufgefallen, dass dies nur mit großem Krauftaufwand ging.
    Beim Ansetzen an die Nabe musste ich auch ordentlich Druck erzeugen um sie auf die Nabe zu schieben. Die Bohrungen für die Radbolzen zum Fluchten zu bringen ist dann Glückssache. Mit einem Zentrierbolzen als Führung ging es dann. Da ich mir nicht sicher war, ob das korrekt ist, habe ich sie wieder abgenommen. Der Zentrierring blieb auf der Nabe. Ließ sich aber relativ einfach wieder abnehmen.
    Meine originalen BMW Alus kannst Du auf der Nabe durchdrehen, schätze mal ein Spiel von 0,2 bis 0,4 mm.
    Kann der straffe Sitz der Zentrierringe ein Problem sein? Gibts die in Zehntel Schritten, dass ich vieleicht ein anderes Maß nehmen sollte?
    Zentrierring ist ein 74,1/72,6

    Nachdem mein Jugendtraum Ford Mustang GT nach Zeugung zu vieler Kinder zerplatzt ist wie eine Seifenblase, musste eine Alternative her.
    Was war ein Muss:
    >300 PS
    Mindestens 5 Zylinder
    5 Sitzer
    Sportsitze
    Jahreswagen


    Also nach Audi S und Mercedes C Modellen geschaut und erschrocken über das miserable Preis Leistungsverhältnis. Dann schon fast aufgegeben.
    Durch Zufall auf Autoscout einen F30 340i xDrive M-Paket in Estorilblau gesehen zum absoluten Schnäppchenpreis. Jahreswagen mit 5700 km.
    Probefahrt gemacht und 24 Stunden später gekauft.
    Was hat er nicht und fehlt mir auch nicht:
    Headup Display
    Elektrische Sitzverstellung
    Digitales Display
    Panoramadach


    Was hat er nicht und fehlt mir:
    Teilbare Rücksitzbank
    Ordentliche Soundanlage


    Was bietet er:
    Viel Fahrspaß :) Dafür habe ich ihn auch gekauft.


    P. S. Das erste Auto wo die Farbe 50 Prozent der Kaufentscheidung ausgemacht hat. Und das als Mann ;)

    Servus, bin neu hier und freue mich ein fachkundige Forum gefunden zu haben :)


    Ich habe einen F30 340i xDrive mit MPaket Baujahr 06-2018


    Für den Winter habe ich mir 19 Zoll Felgen in folgender Kombi gekauft
    VA 8,5x19 ET33 225x40
    HA 9,5x19 ET40 255x35
    Hat alles super gepasst und auch beim Fahren keine Probs.
    Für den Sommer habe ich mir Tiefbettfelgen in der gleichen Kombination bestellt außer die ET. Die ist VA und HA 35.
    Jetzt schreibt mir der Felgenoutlet sie gehen davon aus, dass die Kombination nicht passt und größere Karosseriearbeiten notwendig sind. Sie wollen von mir die Bestätigung, dass ich die Kombi wirklich so will. Jetzt bin ich mittelprächtig verunsichert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal danke im voraus