Beiträge von xaz

    Naja, da gibt es so eine Software, da gehst in den FA-Editor, fügst dein gewünschtes HO-Wort hinzu, schreibst den FA ins Fahrzeug, codierst einmal alle relevanten Steuergeräte durch und schon läuft es :)

    Danke, soweit dämmert es mir wieder, nur die relevanten Steuergeräte weiß ich nicht mehr :D Kannst du mir da helfen? Gerne auch per PN

    Wir haben eine starre Einzelader NYM 2,5qmm genommen, weil wir nichts anderes da hatten. (Enden aber bisschen Iso Band drum damit die starre Ader nichts verletzt)
    Kofferraum Taster abgebaut und dann rechts rum an der Kofferraum Klappe runter und bei der Tülle raus. Kamera Kabel angebunden und dann durchgezogen, natürlich immer mal etwas gewackelt und getüdelt, irgendwo hängts natürlich dann auch mal. Und dann das gleiche nochmal durch die Tülle. Da haben wir aber erstmal nach der Einzelader eine Einzelader flexible Leitung durchgezogen und dann erst das Kamerakabel. Tipp: Bau den blauen Stecker ab

    Das Kamera Kabel an einem Touring durch die Tülle zu bekommen ist ja fast unmöglich. Hatte Massepunkt ab und den Stecker steuergerät-seitig abgebaut und es war trotzdem ein Krampf. Dann noch das den halben Kofferraumdeckel abbauen..
    Naja Kabel ist jetzt verlegt, fehlt nur noch der Kabelbaum von Steuergerät zur HU, das war heute zeitlich nicht mehr drin.


    @hacky1312
    Was hast du dann mit dem Massepunkt gemacht vom Kamera Kabel? Einfach weggelassen?

    Servus,
    muss den Thread mal wieder hervorholen. :D
    Hab von meinem 5er F10 noch die RFK samt Leitungen und Steuergerät und will die jetzt in meinen 03/17 F31 Touring einbauen.
    Belegung am HU ist ja etwas anders, aber die EBA hab ich ja. Und K Can hol ich ja am FEM im Beifahrerfußraum mit Stromdieben bzw. pinne sie ein falls sie noch nicht belegt sind. Soweit richtig oder?


    Meine Fragen sind:


    -Wo verbau ich alternativ am besten das Steuergerät im Kofferraum? Wird ja original irgendwo vorne eingebaut.


    Wie habt ihr das dicke Video Kabel samt Massepunkt durch die Kabeltülle bekommen an der Kofferraumklappe? :D



    Gruß