Also damals wollte ich auch einen Competition aber meine Probefahrten haben mich dann zum "normalen" bewogen.
Ich finde der M4 kommt von unten heraus besser und fühlt sich irgendwie kräftiger an.
Zudem habe ich die Lordosenverstellung vermisst aber beim Cabrio hast du die, da du die normalen Sitze hast. Insgesamt zu wenig Unterschiede damit es spürbar ist und sich preislich lohnte für mich.
Facelift Unterschiede sind marginal.
AGA konnte ich keinen Unterschied feststellen, außer wie schon angesprochen die Popcorn Geräusche. Ehrlich gesagt bin ich froh dass meiner das nicht macht, da ich es nervig finde und es sich so anhört als wäre was defekt. Wenn doch gewünscht kann man direkt bei BMW ein Motorupdate machen da sie es mit späterer Software noch eingeführt haben.
Was sich allerdings richtig lohnt egal ob beim Comp. oder dem normalen ist die Software vom M4 GTS auf DKG, Diff, Lenkung, MDM zu flashen dann wirkt er echt entfesselt und macht richtig Spaß.
Du kannst den Wagen bei BMW auslesen lassen, dort gibt es dann eine Tabelle mit rot gelb und grün, da wird beurteilt ob alle Service inkl. Einfahrkontrolle nach Vorschrift gemacht wurden.