Beiträge von Ravergon

    Der Hersteller hat die damals glaub ich nach Maß gefertigt, aber 95% der Kunden wollten halt die Maße wie original (also den Außendurchmesser, innen kann man ja schlecht variieren).


    Müsste ich mal suchen ob ich da noch Kontaktdaten hab, die Firma saß in Taiwan

    Das wäre super!


    Mir wurden nun Blenden mit Innendurchmesser 67mm angeboten. Die M Performance Rohre haben ja 67mm Außendurchmesser. Passt das dann?

    Die Blenden sind in 2 Minuten gewechselt ;)


    Ich kenn keine die Plug&Play passen, da ich von so Chinazeug nichts halte

    Die Blenden meiner Serienanlage liegen allerdings schon oben an im Diffusor, deshalb sollte man ja vielleicht die Performance Anlage so ausrichten, dass genug Platz ist für größere Blenden, deshalb wollte ich die schon vorher haben.

    Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.


    Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein

    Wenn sie gute Qualität haben können sie natürlich auch etwas kosten. Ich finde nur die MPPSK Carbon Rohre etwas "klein" deswegen suche ich nach Alternativen. Mir gefällt an sich das Design von Akra.

    Guten Tag zusammen,


    schon wieder etwas zum Thema Auspuff von mir.


    Ich lasse mir die Tage eine M Performance Anlage verbauen, allerdings hat diese die Chrom Endrohre und nicht die schönen aus Carbon.
    Nun schaue ich aber nach Alternativen die auf die M Performance Anlage passen, am besten Schwarz/Carbon bzw dunkel.


    Nach welcher Größe muss ich da schauen und passt das so überhaupt?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Vollwertiges Geräusch-Gutachten...mach schon mal den Geldbeutel auf, weil einen guten dreistelligen wirds mindestens kosten ;) aber da hilft jeder fähige Prüfer weiter.


    Augen auf beim Autokauf, dann spart man sich so unnötige Kosten.


    Im übrigen dein 3. Thread zum Thema Auspuff :roll:

    ja das ist mit bewusst, wird nicht günstig. Da die Anlage aber gebraucht ist geht alles zusammen preislich.


    Ja habe mir schon selbst zugesagt nie wieder ein US Import zu kaufen. Nun ist es aber so und ich versuche damit klar zu kommen.


    Wie du siehst, kein leichtes Thema :D

    Guten Tag zusammen,


    mir wurde eine gebrauchte M Performance Komplett Abgasanalage (die aus dem MPPSK) angeboten.
    Da ich ein US Fahrzeug fahre müsste ich so oder so eine Einzelabnahme machen lassen um eine neue AGA zu verbauen.


    Ist es möglich sich diese AGA verbauen zu lassen und per Einzelabnahme einzutragen? Mein TÜVler sagte er kann das machen. Es wir allerdings überall geschrieben, dass die Anlage nur im Zusammenhang mit dem Power Kit verbaut werden darf. Aber sollte das nicht bei einer Einzelabnahme "egal" sein? Man kann sich ja auch custom made AGAs verbauen und so eintragen lassen.


    Wie sieht es dann bei einer Kontrolle aus bezüglich Lautstärke?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Mir hat mal eine Firma angeboten das sie das Gutachten direkt an den TÜV Prüfer senden. Ob das HG-Motorsport auch macht weiß ich natürlich nicht, aber würde vielleicht mal anfragen ob sie damit einverstanden wären.


    Warum willst du eine Anlage mit EWG Gutachten überhaupt eintragen lassen?

    Danke für den Tipp!
    Werde ich mal versuchen.


    Ja leider das Problem mit den US Modellen. Muss alles per Einzelabnahme gemacht werden.

    Hallo zusammen,


    hat jemand die Ego-X mit EWG an seinem 440i / 340i verbaut und wäre so lieb mir das EWG Gutachten zu zu schicken? :rolleyes: (Per PDF oder als Bild)
    Ich brauche das im Vorwege um die Eintragung mit meinem TÜV Prüfer abzusprechen (Einzelabnahme).


    Das wäre super!


    Liebe Grüße.