Beiträge von f31_touring

    Ja, das ist der Plan. Habe bereits mit einem lokalen Garagisten gesprochen, ich habe die Anschlussgarantie von Quality1. Damit sollte das (wenn es eben nicht von der BMW Garage gemacht wird) keine Probleme geben.


    Ich schreib dir noch ne PN :)

    Nicht zu vergessen ist allerdings, dass man die Bestätigung des Importeurs mitführen muss, dass das Bauteil (ECE Nr, Marke, Typ etc.) tatsächlich für dein Fahrzeug bestimmt ist und dieser über das Original der ECE-Genehmigung verfügt und (der Importeur/Lieferant nicht du) die originale ECE-Genehmigung bei Bedarf vorweisen kann, einen Eintrag in den Fahrzeugausweis ist indes nicht nötig.

    Man muss also die "Lieferantenbestätigung" zum verbauten Ersatzteil (Downpipe/Kat in diesem Fall) eventuell bei einer Kontrolle vorweisen können, mehr nicht.

    Einfach nur damit da keine Missverständnisse entstehen.

    Danke, darauf werde ich achten. Hast du die Downpipe bei dir auch verbaut?

    Ich wohne in der Schweiz, die MPPSK Variante hat eine andere Typengenehmigung als die normale. Es ist bei mir somit alles „Original-MPPSK“. Wenn also die HJS Downpipe auf die Typengenehmigung passt, müsste es ja legal sein, oder? Ausserdem gilt diese „mehrfach ECE geht nicht“-Regelung in der Schweiz meines Wissens nach nicht.

    Vielleicht versteh ich da aber auch etwas falsch :D.