Beiträge von Knaddi

    Moin,


    Ich möchte die Auspuffblenden vom 440i ESD ändern in schwarz Glanz, oder Carbon Optik. Hatte an 95mm Querschnitt gedacht.

    Habe das Rohr vor den Blenden gemessen und bin auf 60mm gekommen.


    Meine Frage:

    HAT das Rohr im Bereich der Endrohrblenden einen größeren Durchmesser?

    Ich meine ich habe das mal hier im Forum auf einem Bild gesehen.


    Gibt es Empfehlungen für bestimmte Blenden bzw. BLENDENDURCHMESSER?


    Besten Dankt schon mal....

    Hab gerade noch mal nachgesehen...
    Achslast 1025/1230 bei mit, mit Anhänger 1345 (nicht mehr möglich mit der Bereifung und Tieferlegung)...so steht’s im Schein..

    Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der Federn geben? Ich finde für meinen F33 bei H&R keine, bei denen die Traglast an der Hinterachse ausreicht. Nur die 20/10 und die bringen mir nichts, weil mein (adaptives) M-Fahrwerk ja ab Werk schon 10 mm tiefer ist.

    H&R 28877...hoffe es hilft

    Habe H&R Federn (30/20). Mit den 20 Zoll passt das optisch ganz gut. Die Dämpfer Gummis verschleißen schneller, hier hab ich die von M-Performance nun drin....

    Moin,


    Ich bin seit Juli diesens Jahres Besitzer eines 430d Carbrios.
    Die Suche hat sich eher schwierig gestaltet da ich ganz genaue Vosrtellungen von meinem neuen Fahrzeug hatte.


    Letztlich ist es F33 aus dem Jahre 2014 geworden mit folgender Ausstattung:


    - BMW M Technik
    - Farbe: Alpinweiß
    - Schwarze Innenaustattung
    - 8-Gang Sport-Automatikgetriebe
    - Schaltwippen
    - Headup Dispalay
    - Vollausstattung


    Zusätzlich ist noch folgenden vorgenommen worden:
    - Stage 1 Software upgarde von Simoneit Racing (ca. +40/50PS und + 90Nm)
    - H&R Federn
    - Yido Performance Felge 9x20 ET32 vorne
    - Yido Performance Felge 10x20 ET45 hinten
    - Reifen 245/30/20 vorne, 285/25/20 hinten
    - Heckdiffusor
    - ESD umbau vom 440i


    Den ESD Umbau habe rein aus optischen Gründen durchgeführt da mir die zwei originalen Flöten nicht gefallen haben.
    Technisch finde ich den 3 liter 6 Zylinder Dieselmotor klasse und stehe auch dazu, optisch leider nicht.
    Ich habe mir dazu einen neuen Diffusor bestellt und zweifarbig lackiert da ich denke es passt so am besten zum Gesamtbild.
    Den Topf vom 440i gabs in der Bucht, 15Tkm gelaufen, schwarze Endtüten. Anpassung war etwas Aufwand aber machbar.


    Anbei ein paar Bilder:
    IMG_8935.jpg
    IMG_9298.jpgIMG_9441.jpgIMG_9205-1.jpgIMG_8685-2.jpgIMG_8715-2.jpg