Beiträge von Paco

    ist das tatsächlich so?
    Wenn ich auf der Internetseite schaue, dann steht in der Artikelbeschreibung der M-Performance AGA folgendes:
    "Es werden alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Es sind keine zusätzlichen Abnahmen oder Eintragungen in den Fahrzeugpapieren erforderlich."

    Ja das ist auch so ein Thema.. Die Nachrüstungen sind nicht legal, auch wenn die Hersteller sagen man kann es eintragen lassen. Ob das tatsächlich so einfach funktioniert und mit wieviel Kosten das verbunden ist, kann niemand genau beantworten.
    Das ist natürlich ein + Punkt für die M Performanceanlage, da diese komplett legal ist und sogar eine ABE dabei ist.

    Hallo Leute,


    ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele meinen 420d mit etwas Sound aufzurüsten.
    Vorab möchte ich all den Leuten die mein Vorhaben weder verstehen noch teilen können, bitten die Diskussion einfach zu ignorieren, vielen Dank! :)
    Ich möchte weder ein anderes Auto kaufen, noch möchte ich aus meinem 420d einen M4 oder ähnliches rausholen.


    Ich bin neulich mit einem 3.0TDI V6 SQ5 gefahren, der ein solches Sound System bereits ab Werk verbaut hatte.
    Der Sound war eher dezent aber hat bei mir für enormen Fahrspaß gesorgt, weshalb ich diesen Sound nun gerne in meinen BMW einbauen möchte.


    Im Internet bin ich auf die Firma Cete & InsidePerformance gestoßen. Beide haben ein nahezu identisches Produkt zum etwa gleichen Preis von ca. 1250 Euro.
    Bei dem System von Cete gibt es wohl mehr Einstellungsmöglichkeiten über die App als bei InsidePerformance.
    Alternativ gibt es noch die M Performance Auspuffanlagen von BMW. Hier ist die Akuator bereits am Auspuff montiert was ich persönlich sehr gut finde. Kosten ca. 1500 Euro.
    Allerdings gibt es bei der Anlage von BMW keine App, oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten. Lediglich über den Fahrerlebnisschalter (Eco/Comfort/Sport) lässt sich der jeweils hinterlegte Sound von BMW abrufen.
    Das finde ich etwas schade da ich nicht andauernd im Sport Modus unterwegs sein möchte.
    Gibt es mittlerweile vielleicht weitere Erfahrungen? Wie z.B. Sound, Handhabung, Einbau usw.?
    Ich bin über jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar :)