Beiträge von seyfu

    Mit so nen Mitarbeiter würde ich als Chef mal ein Gespräch führen. Ich weiß nicht, inwiefern er dem Threadersteller seine finanzielle Lage, durch die Finanzierungsunterlagen, kannte, aber das war schon hoch gepokert, einen Kunden nur für das vermeintlich bessere Geschäft zu vergraulen und mal eben 18.000€ nicht einzunehmen.
    Dachte den Autoverkäufern geht es zur Zeit wegen sinkender Absatzzahlen nicht so gut?

    Also nach seiner Aussage haben die in den Letzten 2 Monaten so viel verkauft wie noch niee. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, das der G20, also der neuere, schon seeeehr lange dort bei denen steht und habe realisiert, dass er mir einen Platzhalter verkaufen wollte. Zum Glück habe ich noch die Kurve bekommen..

    Danke für eure Antworten. Es ist doch kein F30 geworden. Der Grund ist folgender:
    Ich war dort, mit allen nötigen Papieren um das Fahrzeug zu finanzieren. 18.308€ sollte es kosten. Ich wollte die 308 drücken, Tank und Zulassung obendrauf und noch 814€ für weitere 2 Jahre Europlus. Er ist keinen einzigen Euro runtergegangen. Kein Liter Tank und keine Zulassung. Dann hat er mir das Fahrzeug schlecht geredet. Mit fast 100.000 km werde ich aus der Werkstatt nicht mehr rauskommen, viele Verschleißteile sind bald fällig. Ich solle doch lieber den G20, also den neuen 320d nehmen, der 34.000 kostet. Das Fahrzeug hat absolut keine Ausstattung. Navi business. Aber nur 12tsd km. Ich wollte einen Tag bedenkzeit. Achja, bei den ist er mir gleich 1400€ runter gegangen, Tank und Zulassung würde er bei dem Übernehmen.
    Am ende ist es ein Stern, E220d , Bj 2016 also die neuen geworden. Der Händler beim Stern hat von sich aus einen mega rabatt gegeben, halber Tank, zulassung usw usf. Es ging mir eigentlich nur ums Prinzip, hätte der mir dort das Auto nicht schlecht geredet, hätte ich es vermutlich trotzdem gekauft. In dem Sinne, alles gute euch :)

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann mal mein bestes versuchen :D
    Hier die Ausstattungsliste: der hat noch den Spurwechselassistenten, der warum auch immer, nicht gelistet ist. Ich finde das der jetzt nicht die beste Ausstattung hat, aber irgendwo müssen ja wohl abstriche gemacht werde..
    BMW Ausstattung.pngBMW Ausstattung.png

    Hallo Liebe F30 Community,


    ich bin der neue :). Habe mir einen f30 Lci Bj 2016 320d Limousine angeguckt und morgen soll der Finanzierungsvertrag gemacht werden. Das Auto hat 96tsd Km runter, ist das viel?


    Die eigentliche Frage lautet, was kann ich alles beim Händler verlangen? Das Fahrzeug steht bei BMW Gebrauchtwagen in Hamburg. 1 Jahr euro Plus sind drinne, ein weiteres Jahr werde ich noch zusätzlich erwerben. Ich dachte eher so an: Gute Fahrt paket inkl. Zulassung, Gummimatten, Winterreifen? Haben die einen großen Spielraum? Was habt ihr so alles rausgehandelt? Was wäre noch wichtig zu wissen? Das Fahrzeug kostet 18.000€ , wieviel könnte man da noch handeln?
    Mein früherer war ein e60 520d LCi den ich bei dem selben Verkäufer geholt habe, nur habe ich damals fast nichts dazu bekommen.. Dieses mal soll es anders sein!
    Fragen über fragen ich weiß :D


    Vielen Dank für eure Antworten.