Heute hat es geschneit bei uns in Wü, die Michi PA4 18 Zoll in 225 vorne und 255 hinten sind unglaublich.
Auf dem f11 hatte ich 245 rundum Pirelli Sottozero Serie2 und die Michelin sind jeden Cent wert.
Es ist unvorstellbar wie man "ballern" kann im nassen, bei verschneiten Straßen auch vorbehaltlos zu empfehlen!
Beiträge von ThorstenausW
-
-
Hats eigentlich was mit den 3cm aufsich ?!
Ist das empfohlen oder warum
225 255
235 265
245 275
Beispiel:
Wenn Deine neue Felge eine Maulweite von 10 zoll hat, dann sind das 25,4cm. Der Reifen muss mindestens die 245cm breit sein um auf der Felge zu halten und auch in Kurven mit hoher Querbeschleunigungskraft nicht von der Felge zu springen während der fahrt. Ebenso kann der Reifen maximal 275cm breit sein, sonst kann es ebenfalls bei Querkräften zum runterrutschen des reifen von der Felge kommen.
Das ist nicht empfohlen, sonder technisch geprüft und freigegeben.Wobei die aktuellen Freigaben seeeehr konservativ sind, früher war 245/35 auf 10 Zoll Breiten felgen "Standart". Das krasseste was ich mal gesehen habe war eine 10x17 mit 215/40 Reifen und der gute Mann ist so auch herumgefahren.
Kann natürlich auch von der Runflat Generation her kommen dass die Flanken der Reifen nicht mehr so krass gezogen werden können bei Standartreifen. -
Wollte eine Reifenfreigabe für den 255/30 20 Pirelli P-Zero RSC bei Pirelli anfragen der von BMW auf die 20" montiert wird für 10x20.
Hier die Antwort von Pirelli:der von Ihnen angefragte Reifen 255/30 R 20 XL 92Y R/F P ZERO kann max. bis 9,5 Zoll (laut europäischer Norm) eingesetzt werden. Eine Freigabe für diese Rad-/Reifen-Kombination ist daher leider nicht möglich.
-
Ich behaupte dass es gar nicht machbar ist.
München codiert die PP Steuergeräte online. Passt die VIN nicht, wird nichts codiert.
Sollte es irgend ein Codierer schaffen, wird noch immer die EWS einen Motorstart verhindern. -
Schade dass man keinen warnen kann dort mitzubieten um ein vermeintliches Schnäppchen zu machen:
http://www.ebay.de/itm/3608049…_trksid=p3984.m1423.l2649Wird leider nie fahren in dem Auto vom Käufer da das Motorsteuergerät auf VIN Codiert ist wegen EWS nur BMW nur die einmalige Codierung des Steuergerätes zulässt lt. einem bekannten der bei BMW arbeitet.
Also hier nicht bieten!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aha, danke!
Gibt Quasi keinen Unterschied zwischen der Performance und der blauen Werksbestellbaren Bremse beim 330?b -
Meine ich.
Was ein Durcheinander, was passt denn da?
Weiß das jemand? -
Also ich hab seinerzeit von Hossi die Bremse ausm M135i gekauft und bei meinem F30 320d eingebaut. Vorne 340mm Scheiben, hinten 345mm Scheiben.
Passt F20/F30 untereinander?
-
Vorallem wenn man Abbiegelicht hat ist es Unsinn die Nsw auszubauen.
-
ich bin mehr wie gespannt wie der 330 runter geht.
Vergiss nicht die Abstände mal zu messen wie viel die 40-45mm in der Realität auch sind.Dieser D&W Dingenskirchen ist mir auch ins Auge gefallen, mal sehen wann H&R liefert.