Beiträge von ThorstenausW

Angefagen hat es 1999 mit dem Autoführerschein. BMW Vernarrt schon immer :thumbsup:
    316i e30 Facelift (nur 3 Monate, 316 M40 ist ein Höllenmotor)
    325iX e30 Facelift
    323Ci e36 Facelift
    330d Touring e46 Facelift
    X5 35d e70
    520d F11
    330d F30
    & upcomming X4

dazwischen noch etliche Winterautos die man als junger Kerl mit Tuningwägen halt so braucht :thumbup:
    und
    Geschäftswägen

Ford Focus
    Opel Astra
    VW Golf V & VI
    Skoda Octavia
    Audi A4

und davon KEINEN zu klump gefahren, denke so 1.000.000 KM könnte ich zusammen haben über die Jahre...

Empfindet Ihr die Schnitzer Federn echt als "straffer" als die M-Tech Federn?
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Egal wie die Schnitzer Teile immer gelobt werden, objektiv hat ein f31( da konnte ich es testen ) schon echte Seitenneigung mit den Schnitzer Federn im Vergleich zu meinem f30 mit M-Tech Federn und H&R Federn (federverhalten mal außen vor, denn da sind die Schnitzer klar komfortabler wie die H&R)

Du kannst die 5er f10/11 Räder ohne Probleme fahren.
    Felgen passen und die Reifen auch.
    Ob Du das eintragen lässt oder nicht musst Du natürlich wissen, aber rechne mal 190€ für die Einzelabnahme ein bei Deinen Berechnungen.

Wenn dir 19Zoll Felgen nicht zu groß sind fürn Winter, Dante77 hat noch 5er F10/11 Felgen, schreib Ihn mal an.

Ich glaube 10kg pro 20" Felge ist nahezu das Optimum was es zu kaufen gibt ... 11kg ist auch noch sehr gut, wiegt z.B. die BMW M Schmiedefelge 343 M ( gleiches Gewicht wie die M3/M4 19" Felge 437M!) ... 12 - 13kg ist gute, akzeptabele Mittelklasse, die normale GTS liegt mit 13kg in dieser Klasse ! ;) 8)

Dann schau mal nach den GTSII FlowForming, denn die neue GTS wird hier im Forum gefahren ;)

Ich glaube 10kg pro 20" Felge ist nahezu das Optimum was es zu kaufen gibt ... 11kg ist auch noch sehr gut, wiegt z.B. die BMW M Schmiedefelge 343 M ( gleiches Gewicht wie die M3/M4 19" Felge 437M!) ... 12 - 13kg ist gute, akzeptabele Mittelklasse, die normale GTS liegt mit 13kg in dieser Klasse ! ;) 8)

Passt und kann auch eingetragen werden.
    Die M464 die ich drauf hatte, waren die selben Größen mit 225/255er Bereifung und wurden Eingetragen vom TüV in D und in Ö hat sie 330dKochlöffel auch eingetragen.
    Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern, die 405 Performance mit Spurplatten wird sich genauso fahren lassen.