Beiträge von Zenga

Im 18d gibt es kein Abstandsradar, erst ab den 20d/i Motoren.

Also in der Schweiz schon...

Ok, und einen 316i oder 316d gibt es in der Schweiz ohnehin nicht zu kaufen. Hier fängt man erst mit dem 320i bzw. 318d an...

Aber Sportsitze kann ich im Konfigurator auch auf bmw.de bei einem 316i hinzufügen....also Bullshit, was der Test da schreibt.

Bei aller gerechtfertigten Enttäuschung über diese Papier namens Koalitionsvertrag: Wo liest Du da jetzt eine Stärkung der Migranten draus? Etwa aus der PKW Maut? Kleiner Hinweis: Ein Migrant ist jemand, der nicht in seinem Geburtsland lebt. Also beispielsweise ein Türke, der in Deutschland wohnt und lebt. Der zahlt aber auch deutsche Kfz steuer...plus die Maut, so wie jeder mit Wohnsitz Deutschland, welchen Pass man hat ist dabei unerheblich. Wo wird hier also "der Migrant" gestärkt???

Oder wird hier die Kanzlerin bewusst missverstanden, wenn sie gesagt hat: "Eine Maut nur, wenn deutsche Faher nicht benachteiligt werden". Es sollte klar sein, dass damit alle in Deutschland lebenden und ergo in Deutschland steuerpflichtige Personen gemeint sind. Egal ob Deutscher, Holländer, Schweizer oder Türke. Also sind in Deutschland lebende Migranten da inklusive und werden genau gleich belastet (oder eben auch nicht) wie jeder Deutsche auch.

hätte im Traum nicht daran gedacht mal ein rotes Auto zu kaufen... gesehen und verliebt in Melbourne Red :love:

Genau so ging es mir auch. Nach einem schwarzen Golf VI Variant, einer schwarzen A-Klasse (beides Firmenwagen) und meinem schwarzen E87 muss nun mal ein bisschen Farbe ins Haus (bzw. die Garage) :)

Eine Kollegin, die gebürtig aus Polen kommt, hat mir letztlich erzählt, dass man bei ihrer polnischen Autoversicherung 15% Rabatt auf die Jahresprämie erhält, wenn man ein rotes Auto fährt - weil angeblich weniger übersehen wird. Ob's stimmt oder nicht (also das mit dem Übersehen werden), auf jeden Fall ist das Melbourne-Rot sowohl an F30 wie auch F31 extrem klasse. IMHO wirkt der 3er dadurch genauso sportlich wie beim ebenfalls tollen Estorilblau.

Zitat

Bin kurz vor 40.

[...]

BTW hab ich nicht mehr den Wunsch jünger zu sein, IMO kommen die besten Jahre noch.

@Baumbart: Und zurecht, wie man spätestens seit der Sendung von Dr. Eckardt von Hirschhausen gestern abend weiss ;) Im Schnitt hat man mit Anfang/Mitte 30 den "Stresshöhepunkt„ in seinem Leben (Partnerwahl, Nestbau, Nachwuchs, Karriere). Bekanntlich ist Stress der Gegenspieler zu Glück. Ab Mitte 30 geht es dann aufwärts mit dem Glück, da der Stress insgesamt gesehen stetig abnimmt.

Ich geb Dir aber auch so recht. Ich hab vor ein paar Tagen noch gedacht: Mensch, mit 18 hast Du von einer C-Klasse oder einem SLK geträumt. Und gedacht: Irgendwann kannst Du Dir mal so ein Teil leisten (da war ich ja noch Schüler). Und jetzt ist es soweit und ich bekomme nächste Woche meinen ersten 3er Touring ;) Und ja, arbeiten ist auf dem Weg dahin durchaus hilfreich. Wobei ich das grosse Glück habe, seit 6 Jahren mein Hobby zum Beruf zu haben, und so gehe ich da meisst gerne hin ;)

Ganz nebenbei, für diese Daten brauch aber die NSA ganz sicher kein öffentliches Forum wie dieses (Kriminelle schon eher).

Ich bin nun ca. 10 Jahre im Web aktiv. Der Illusion, dass die Informationen zu irgendetwas, was ich von irgendeinem meiner PCs, Handys, Tablets im Internet geschrieben oder auch nur angeschaut habe nicht jedem, der sein "Handwerk" einigermassen beherrscht NICHT zugänglich sind, der gebe ich mich schon lange nicht mehr hin.
    Deswegen gebe ich nicht unbedingt überall gleich alles Preis, aber wer mein Geburtsdatum wissen will (und meinen Namen kennt), dem reicht auch eine handelsübliche Suchmaschine. So geht das halt, wenn jemand vor über 15 Jahren, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und man sich Gedanken machte über Baudraten und stabile Verbindungen - aber ganz sicher nicht über den Schutz persönlicher Daten - dann jemand vom Schwimmverein ganz stolze eine Vereinswebpage gebastelt hat auf der man die Ergebnislisten inkl. Geburtsjahrgängen der letzten Wettkämpfe veröffentlicht... Und bekanntlich vergisst "das Internet" nie (korrekterweise: einige viele "Netzteilnehmer" vergessen nie).

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zitat

Der 18d kann auch betroffen sein. Ist ja auch der N57 Block.

Danke, misteran.

Hmm, dann hoffe ich mal mein F31 18d fängt nicht auch an zu rasseln. Hole ihn nächsten Freitag ab. Wobei, bis auf 10.000 km werd ich wohl ein gutes halbes Jahr brauchen...

Juhuu!! War heute beim Freundlichen. Auslieferung am 29.11., das ist schon nächsten Freitag!! Ist das ein geiles Gefühl....mein Arzt sagt es sei eine zwar ausgeprägte, aber nicht gesundheitsschädliche Mutation eines Virus namens "Vor-Freude am Fahren" ;)

Damit liegen dann zwischen Bestellung und Lieferung 6 Wochen und 6 Tage, das geht doch, zumal da die Lieferung noch ins Ausland (Schweiz) erfolgt ist (Zoll,..).

Mit der VIN konnte ich das Fzg auch schon auf der BMW Webseite registrieren. Etwas enttäuschend allerdings, dass dann zwar immerhin ein F31 in der richtigen Farbe dargestellt wird (melbourne rot...grrrr), aber ansonsten das Basismodell ohne jegliche Ausstattung angezeigt wird. Gerade die Halogenscheinwerfer sehen irgendwie doof aus für jemanden, der sich zum ersten Mal auf Xenonstrahler freut. Aber was solls, immerhin funktioniert das Registrieren schon vor der Auslieferung.

Die Registrierung für ConnectedDrive klappte noch nicht, aber das hätte mich auch zu diesem Zeitpunkt gewundert. Ich vermute dafür muss der Freundliche nach oder kurz vor der Übergabe noch eine Freigabe auslösen.

So, jetzt noch 10x schlafen...