Beiträge von Hille-aus-DE

    Hallo,
    Nee also bei mir ist das, wenn ich nach rechts lenke und dabei auf Kopfsteinpflaster fahre, da hab ich ein starkes schlagen im Fussraum! Damals haben die mir mein LG gewechselt und es war weg, jetzt 3000km später ist es wieder da! Hab in zwei Wochen einen neuen termin! Kann mir aber nicht vorstellen das es an den Federn liegen soll."..

    Naja meine Werkstatt hat ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt ;( und München eine Mail geschrieben, da kam sofort die Freigabe für ein neues LG :D Bin so froh das es jetzt endlich weg ist! Allein schon der Unterschied auf der Bühne ist Wahnsinn, wo ich damals einen volleinschlag gemacht habe, hat ja schon alles wie sau geklappert und wenn ich das gleich jetzt auf der Bühne Mache ist nichts mehr, außer das normale dumpfe Geräusch! Und die in der anderen BMW Werkstatt haben gemeint das das KLAPPERN normal ist, was ich mir absolut nicht vorstellen konnte!

    Hey Leute....mein Klappern ist endlich weg....dank dem freundlichen Autohaus EHRL in Dessau :thumbup:
    Bei mir war es das Lenkgetriebe, was ich schon immer vermutet hatte! Nach dem Einbau haben die freundlichen zwar mein Steuergerät abgeschossen und es musste noch ein neues verbaut werden aber Hauptsache das Klappern ist endlich weg... Wie schaut es bei euch aus?


    MfG

    Hey Leute, hab heute meine Koppelstangen getauscht, d.h. Von Links nach rechts aber leider ohne erfolg! Somit weiß ich, das meine linke Koppelstange nicht ausgeschlagen ist....leider....habt ihr neue Erkenntnisse? Werd nächste Woche mir nen anderen bmw Händler Suchen und meinen Wagen dort noch mal vorstellen, in der Hoffnung das die meine Lenkung wechseln, da ich immer noch der Meinung bin, das die der Grund für das Klappern ist....

    Ich habe auch bei Eibach angerufen und gesagt das im Forum noch mehr Leute mit diesem Problem sind aber Eibach Ist dieses Problem nicht bekannt und konnten mir somit auch nicht weiter helfen :thumbdown:


    So heute habe ich meinen kleinen endlich aus der Werkstatt wieder bekommen und außer das die netten Jungs meine Frontstoßstange zerkratzt haben, weil er zu tief ist, bzw. Die zu hohe Bühnen haben, ist nichts bei raus gekommen! Er meint wenn man das Fahrzeug auf der buhen hat und die Feder bewegt ist das genau das Geräusch......naja aber wenn ich eine rechts kurve fahre, ist der erstens nicht "ausgehoben" und zweitens drückt ja das Fahrzeug die Feder zusammen...naja ich werde meinen Samstag nochmal bei mir auf die Bühne nehmen und mir das Geräusch mal anhören ...


    Ich werde euch dann erzählen wie es war und wie es nun weiter gehen soll....hoffe das Vllt von euch bald einer eine Lösung für unser Problem hat.
    Habt ihr schon mal bei Eibach angerufen?

    Hey boys...nach dem ich nochmal alles durchgeschaut habe und nichts gefunden habe, hab ich ihn noch mal zum ^^ Gebracht...Probefahrt...der Meister hat es gehört...nach einer Woche beim freundlichen, haben die auch nichts gefunden....ich bin langsam ratlos, habt ihr noch ne Idee, zwecks dem Klappern vorne links?


    MfG Christian

    Hey na ;) Ich sag ja, ne 45et passt aber die 35 geht nicht ohne kanten anzulegen, selbst bei meinem 90er musste ich es minimal machen!

    Elektromechanische Lenkung und Öl? :D


    Ich tipp eher auf ein Softwarefehler, evlt Lenkwinkelsensor o.Ä.

    Da hast du vollkommen Recht, die neuen Lenkungen haben kein Servo öl mehr, also voll elektrisch! Es gibt aber auch eine elektrisch unterstütze Lenkung mit Servo Öl, wo ein elektrischer Motor zur lenkunterstürzung dazugeschalten wird (City Lenkung oder auch die Sportlenkung)! Aber bei uns läuft alles elektronisch, naja hast ja noch Garantie ^^ Vllt ist ja nur ein Sensor defekt oder ein Kabel vom Marder angefressen