Beiträge von berni340

    Danke für Euere Antworten. Bei mir ging das Connected Driver seit Ich meinen F30 im Dezember übernommen habe recht zuverlässig.


    Habe leider erst in zwei Wochen einen passendenTermin beim Freundlichen bekommen. Ich werde dann berichten ob es was gebracht hat und ob sie dafür das sie Ihre eingen Bugs beheben auch noch Geld sehen wollen.

    Hallo @glueckauf71,


    konnte eigentlich das Problem mit dem Connected Drive inzwischen gelöst werden? Ich kämpfe zur Zeit auch mit einen ähnlichen Problem.


    Bei meinem F30 EZ 08/2018 Produktion 07/2018 (Navi Buisiness) gehen seit dem 24.8 die Connected Drive Apps nicht mehr (RTTI, Wetter etc ...)
    Beim Wetter kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung".
    Die Mobilfunkverbindung scheint aber okay zu sein. Der Fahrzeugstatus (inkl. Parkposition) wird an BMW gemeldet und ich kann auch per App abschliessen und lüften.
    Allerdings kommen Ziele die man aus der App ans Fahrzeug sendet nicht mehr an.
    Im Menu "App-Support" wurde auch angezeigt das einen LTE Datenverbindung besteht aber die BMW Dienste nicht verfügbar sind.


    Im Optionsmenü von "Connected Driver" ist der Menupunkt "BMW Dienste aktualisieren" ausgegraut. Der Menüpunkt "Abmelden" ist aktiv aber es passiert nichts wenn man ihn auswählt.


    Ich habe schon 3 mal mit der Connected Driver Hotline von BMW telefoniert. Alle Abos sind immer noch gültig. Sie haben versucht remote die Dienste zu aktualisieren aber es hat nichts gebracht.


    Aus Verzweiflung habe ich dann unter "Datenschutz" die Persönlichen Daten im Fahrzeug gelöscht. Es wurde auch alle meine Einstellunge gelöscht inklusive aller Connected Drive Apps.
    Aber der Menüpunkt "BMW Dienste aktualisieren" ist immer noch ausgegraut. Auch eine Up Downgrade der Software per USB hat nichts gebracht.


    Inzwischen hab ich sogar die Batterie für 5 Minuten vom Fahrzeug abgeklemmt hat leider auch nichts gebracht.


    Jetzt bleibt eigentlich nur noch einen Termin beim Freundlichen zu machen oder? Leider ist das Problem genau nach dem 2. Geburtstag aufgetreten. Werden solche Software Probleme auch von der BMW Premium Selection Garantie mit abgedeckt? Denke das könnte kompiliziert werden.


    Bin für alle Tips dankbar.
    Grüsse Berni.