Beiträge von rob712

    Servus zusammen
    Ich bin da Robert. Ich hab mir vor ca. 2,5 Jahren gebraucht einen 330xd Touring gekauft. Baujahr 05/2013.


    Irgendwann vor nem Jahr is mir mal aufgefallen, dass der Button zum Reifenluftdruck resetten ausgegraut ist. Hab mir nix weiter gedacht, und einfach nachm Räderwechsel jeweils im Frühjahr / Herbst den Luftdruck eingestellt. Aktuell fahr ich auf den Standard-19“ Felgen vom M-Sportpaket. Den aktuellen Reifensatz hab ich von einem befreundeten Reifenhändler gekauft und montieren lassen.
    Soweit so gut. Heut hat dann mitten unter der Fahrt des Auto gemeldet: „Reifendruckverlust an der Hinterachse. Vorsichtig anhalten“
    => nach Kontrolle an der Tankstelle: OHA. Hinten links 1,6 und hinten rechts 2,0 => angepasst auf 2,4 Bar.


    Leider kann ich nun nichts resetten und konnte die Fehlermeldung aufm weiteren Heim ned weg machen.


    Was nun? :)?(


    Ob ich so RDKS-Sensoren hab, könnt ich vielleicht meinen Reifenhändler fragen. Des weiß ich ned. Ich weiß aber auch, dass der Vorbesitzer scho noch ganz andere Felgen drauf hatte. 20 Zoll.


    Edit: Hab hier auch im Forum scho gesucht, aber a Ursache, wie man den Reset-Button reaktivieren kann, noch ned gefunden.