Beiträge von samy

    Heute haben wir die vorderen und hinteren Stoßdämpfer komplett erneuert und auch die vordere Hardyscheibe getauscht. Wir dachten, die Vibrationen kämen von den Stoßdämpfern und haben auch die oberen Lager gewechselt. Die waren ja alt. Die Räder haben keinen Unwucht


    Die Achsen müssen noch gemessen werden, aber der Motor vibriert irgendwie mehr ... auch im Stand ... Das macht mich wahnsinnig. Auf der Straße ist die Situation die gleiche, und ich denke, dass eine Spureinstellung notwendig sein wird, aber es wird sie nicht direkt beseitigen. Motorlager sind auch keine 60k. Meile alte Zunge gehalten..............

    ....................................................

    So der DPF ist gereinigt und der Speicher zeigt keinen Fehler an und die Werte sind alle nominell. Die injektoren auch .Dennoch spüre ich nach wie vor am Fußboden und am Lenkrad Vibrationen. Die Motorlager sind auch nicht alt und das wurde heute auch getestet. Der Wagen hat derzeit eine hohe Laufleistung, dennoch ist er sehr gepflegt. Der AGR-Kühler ist auch nicht so alt. Es wurde aus Kulanz schon zweimal getauscht.

    k.A warum...

    ca 210k aber sehr geflegt. D.h das einziger das Offen war , dpf. Mich hat aber überrascht jetzt wieso direkt nach der Aktion? hat der Motor vlls öl in den Dpf gepumpt?

    FS sagt DPF ist voll.. fühlt sich auch verstopft an. Jetzt gibt es zwei Varianten, eine für die chemische und die andere für die normale Verbrennung. Beides ist teuer, aber was ist gesünder?“ Danach müssen natürlich die Kraftstofffilter überprüft werden

    Original BMW injektor 13 53 7 810 702

    bin der Meinung das etwas im Kraftstoffsystem bedreckt oder verstopf ist. z.b Injektoren und dadurch vibriert der Motor mehr.. natürlich davor hat sich der HDP gefressen

    ist es überhaupt möglich?

    Danke für die alle Antworten. Der Kraftstofffilter ausgetauscht aber ohne die Zündung bzw Entlüftung gestartet. Es orgelte ca 20s ging aus dann wieder 5-8sec ging an und seit dem Spring die Kiste eiglt ohne Probleme an . Aber am Gaspedal und am Lenkrad nehme ich mehr Vibrationen wahr. Es ist irgendwie ermündigend. Ich habe bereits 4 Injektoren ausgetauscht damit es ruhiger läuft und jetzt das.. Das mit dem Kraftstofffilter ausbauen und überprüfen werde ich bescheid geben . Wo kann es ja sonst liegen?

    Heißt das Rail, Tank und alle Leitungen reinigen und Injektoren und HDP überholen? Oder reicht es nur zu reinigen? Ich vermute, dass der unruhige Motorlauf mit den Einspritzdüsen zu tun hat. Denn jetzt vibriert es im Betrieb etwas mehr als vorher... Sowas zum ....

    wie erkennt man es? Durch einlesen oder hören oder warten bis es Entgütigt kaputt geht? Entsteht die Vibrationen dann mehr deutlicher oder wird dann sofort bemerkbar?

    Gruß