Beiträge von marginal

    Nein, der Händler hat explizit beim Vorbesitzer nachgefragt, ob er eventuell Rechnungen vorweisen kann, dass er den Ölservice woanders hat machen lassen. Er meinte dann, dass er nie einen Service hat machen lassen.

    Hallo Leute,


    ich habe bei einem BMW Vertragshändler einen F31 320dA Touring besichtigt, der mich sehr angesprochen hat und den dich dann auch Probe gefahren bin. Der Wagen schien auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Nach einem Blick ins elektronische Serviceheft stellte ich fest, dass bei diesem Leasingrückläufer kein Service eingetragen wurde, lediglich die Bremsbeläge wurden neu gemacht. Der Händler hat beim Vorbesitzer nachgefragt und tatsächlich hat dieser nie einen Service machen lassen. Der Ölservice ist z.B. seit 50000 km fällig, die Bremsflüssigkeit seit 04/2020 überschritten, der Fahrzeug-Check seit 24000 km fällig.


    Nun hat mir der Händler am Ende einen sehr guten Preis angeboten und natürlich wird das Auto bevor es verkauft von der BMW-Werksstatt richtig durchgecheckt und bekommt auch einen neuen TÜV. Zusätzlich gibt es eine Garantie von einem Jahr beim BMW-Händler.


    Würdet ihr von so einem Auto die Finger lassen oder ist es doch eine Erwägung wert, es zu kaufen?


    Danke und Gruß!