Beiträge von 089Mac

    Der Serien ESD den ich zum testen hatte war nicht mehr im Original Zustand, wie ich dann erfahren habe, somit unbrauchbar für meine Erkenntnisse.

    Habe jetzt aber einen komplett unbearbeiteten Serien ESD und mit dem bin ich mit der regulären Lautstärke unterwegs.

    Ich denke die HJS mit dem MPE macht den großen unterschied der bläst einfach durch, auch mit regulären MSD.

    Mit dem Serien ESD jetzt merkt man richtig wie die Abgasluft im ESD verschwindet und vorsichtig raus kommt am ende :)

    Habe mir gestern Abend meinen ursprünglichen MPE wieder unters Auto geschraubt, bin neugierig ob wirklich korrekt gemessen wurde und prüfe jetzt mal selber. Die Wahrnehmung meiner Kollegen und Freunde ist auch nie bei 100dB. Aber das Messgerät der Polizei hat gepiept und das passiert laut deren Aussage wenn man die 100dB überschreitet. Man könnte meinen die haben das Alkoholatemtestgerät dran gehalten das piept auch:)

    Ja also wenn ich eines der drei Komponenten austauschen muss dann wird es der ESD sein.

    Die 100dB kann ich mir nur durchs Brabbeln erklären. Aber ja, der Kaltstart und auch im oberen Drehzahlbereich hört sich das sehr emotional an.

    Habe mir ein dB Messgerät gekauft und teste jetzt auch noch mal mein Ursprüngliches Setup.

    Da ich ECO Pro als Standard eingestellt habe bei Motor-Start hat mir der Polizist erlaubt in dem Modus die dB abzunehmen. Aber waren halt immer noch zu hoch.

    Ich habe HJS mal angeschrieben und warte auf Antwort.

    Habe jetzt einen anderen Serien ESD verbaut und bin unterhalb der 83dB. (Sogar im Sport Modus)

    Aber der hört sich halt komplett anders an, so verstopft.

    Mein Auto hat auch nie geknallt der war nur sehr tief von der Geräuschkulisse und hat gegurgelt.

    Ich bringe ihn trotzdem in die Niederlassung aber mit dem MPerformance ESD und schaue was man machen kann.

    Wenn ich mich mit HJS, MPPK etc. im

    Legalen Bereich bewege würde ich das gern behalten. Wurde ja auch bezahlt.

    Hallo zusammen,

    ich wurde am Freitag 23.06. in einer Polizei Kontrolle auf meine zu hohe Laustärke hingewiesen.

    ECO Pro 92db

    Komfort +100dB

    Eingetragen sind bei mir 83dB.

    Ab Wann öffnet die Klappe? Beim Hochdrehen auf die 3750 u ging meine Klappe auf, die sollte doch eigentlich erst später öffnen oder?

    Fzg ist ein 435i mit MPPK, MPE ESD (2 354 340) und HJS300

    Alles Eingetragen was eingetragen werden muss. Habe mir auch bei der Kontrolle nichts gedacht bis das Wort Stilllegung fiel, habe bis 15.07. Zeit mein Fzg. leiser zu bekommen.

    Bekommt man die Lautstärke beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen wenn alle Komponenten Legal sind und auch miteinander das noch sind? HJS300 hat die Homologation mit dem MPE ESD. Ich habe mir auch schon den Serien ESD dran geschraubt der ist immer noch so Laut.

    Ich bin überfordert. Das MPPK habe ich erst Anfang des Jahres von BMW aufspielen lassen. Der ist dadurch deutlich lauter geworden obwohl die dB im Schein gleich geblieben sind.

    Danke euch

    Gruß

    Danke für die Rückmeldung.

    Fahre meine aktuell auch mit 225/255, die will ich nächstes Jahr aber wechseln und befürchte auch, dass es schleifen kann wenn ich mich Verbreiter vom Reifen.

    Fährst du auf Runflat oder normal?

    Ich verzichte nächstes Jahr auf Runflat, die sind mir zu hart die Reifen.

    Hallo,

    fährst du die Felgen mit 225VA/ 255HA oder mit 235VA/ 265HA?

    Lg Marco