Beiträge von ZuvielaufdemMarkt17

    Also ich habe mir den Wagen angeschaut und er ist einfach Top.

    2 Vorbesitzer, M Paket ab Werk und Ausstattung reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus. Er steht super da, ist ein deutsches Fahrzeug und da der Erstbesitzer die Firma Witt Weiden gewesen ist und der zweite ein älterer Herr, denke ich nicht das etwas an den Kilometern gedreht wurde. Klar ist er 8 Jahre alt und andere hätten niemals den Preis gezahlt aber ich habe 19.700 mit den BBS Felgen, guten Pirelli Reifen die noch mindestens 2 Winter in meiner Region gefahren werden können und den 19" Z Performance Felgen mit neuen Hankook Sommerreifen gezahlt. Klar, für weniger Geld hätte ich das Auto auch gerne gekauft aber der Besitzer wusste eben was er da stehen hat und somit war der Verhandlungsspielraum nur sehr gering.

    Trotzdem danke für eure Mühe/Tipps/Anregungen!


    Liebe Grüße & bleibt gesund!

    Es soll ja auch Verkäufer geben, die gerne Liebhaberpreise haben wollen ... muss man sich halt überlegen, ob man auch den Liebhaberpreis zahlen möchte und ob einem die Features an genau dem Auto genau den Preis wert sind ... ich habe jetzt nicht länger bei mobile geschaut, aber wenn Du 20.000 Euro ausgeben kannst, dann gibt es da noch eine ganze Ecke mehr Fahrzeuge würde ich annehmen, denn die Größenordnugn wird oft hier diskutiert.


    Fazit: muss es genau das Fahrzeug zu dem Preis mit den bisher diskutierten Fragezeichen sein?

    Wahrscheinlich ist er einer davon.
    Ich werden den Preis nicht bezahlen, ich telefoniere später nochmal mit ihm und sag das ich 17.000€ bezahlen werde, mal schauen was er dann sagt..


    Zu deinem Fazit: Für weniger würde ich ihn nehmen, wenn wirklich alles bei BMW gemacht wurde!

    Habe mal kurz mobile.de angeworfen und auf die schnelle nur 2 Fahrzeuge mit dem Alter und der "vermutlichen" Laufleistung gefunden und beide liegen bei 15.000 bzw. 16.000 Euro ...

    ich habe jetzt auch nochmal geschaut, man findet aber keinen vergleichbaren mit M Paket, dem M Performance Kit und den Alcantara-sitzen ansonsten darfst du gerne die Links reinsetzen. :)

    ich konnte es nicht lassen und habe mal eine VIN Prüfung gemacht, die Fahrgestellnummer hat der Besitzer ohne Probleme rausgerückt.
    Das Fahrzeug ist weder gestohlen noch wurde es in Amerika produziert.
    Komisch finde ich allerdings das mit den Kilometern, da sind um die 59.000km auf 02/1970 datiert und dann geht es weiter mit 12.093km ab 03/2014, weiß jetzt nicht was ich davon halten soll..
    Screenshot_20201211-083150_Samsung Internet.jpgScreenshot_20201211-083211_Samsung Internet.jpg

    Das ist so wie du es siehst völlig normal, hatte ab Werk auch die Fußstütze drin, aber normale Gummipedale. Warum das nicht nachgerüstet wurde, darüber kann man nur Vermutungen anstellen, aber definitiv kein Anhaltspunkt für irgendwas - maximal dafür, dass es dem Besitzer egal war, er keine Edelstahlpedale mochte oder 100€ sparen wollte. Sind ja bloß Auflagen, Löcher bohren, anschrauben und fertig.

    Dankeschön.
    Ja, wahrscheinlich wollte er sich das Geld sparen.

    An sich dachte ich mir auch das die Story komisch ist, schaue ihn mir trotzdem an und wenn alles mit Rechnungen wiederlegt ist, werde ich ihn mitnehmen.
    Vorbesitzer sind es nur 2.
    Wie genau kann ich dass denn prüfen?
    Ich weiß von dem Radio, das ist aber der deutsche, sonst finde ich kaum was im Internet außer irgendwelche Aufkleber in den Türen die da sein sollen oder halt der ausstellungsstempel, wenn der für ein anderes Land als Deutschland ist, dann ist er in irgendeiner weise Importiert worden.
    Nochmal zu der Story, er wollte nicht, da das Auto top da steht (Scheckheft gepflegt bei BMW in Trier; jedes Jahr ein Ölwechsel und der M Performance Umbau; die 90tKM), dass das Auto ihm entgeht. Er hat einen 18 Jährigen Sohn, wohl gemerkt das dieser so ein Auto nicht fahren kann. War dann hin und her gerissen zwischen seinem X3 und dem F30 und meinte er stellt ihn mal rein und wenn dieser sich nicht verkaufen lässt, fährt er ihn nächstes Jahr selbst. Er hatte auch nicht alles im Inserat angegeben weil ihm das zu viel war.
    Bei dem Preis sind noch BBS Felgen mit winterreifen dabei, das ist doch dann ein guter Preis oder?

    So, hat alles länger gedauert als geplant, es kam aber sehr viel dazwischen.
    Werde mir am Sonntag nun diesen Wagen anschauen: https://link.mobile.de?link=ht…droid&utm_source=sharedAd
    Habe schon mit dem Besitzer telefoniert und er hatte alles offen und ehrlich gesagt.
    Das Auto war vorher seinem Arbeitskollegen, der hat sich aber jetzt einen neuen zugelegt und der jetzige Besitzer (seit 10/2020) hat das als schnellkauf abgetan und zugegriffen.
    Hatte wohl ein paar Tage Spaß mit roten Kennzeichen, will aber doch lieber bei seinem X3 bleiben.
    Umbau auf M Performance erfolgte von dem genannten Arbeitskollegen, der ein Liebhaber sein soll.(Rechnungen natürlich vorhanden)
    Jetzt meine Frage, auf dem einen Bild sieht man das Brems- und Gaspedal, warum sind diese (anderes als die Fußablage), nicht auf M gerüstet, ist das etwas nicht ab Werk und falls doch, lässt das eventuell auf einen Reimport hinweisen oder einen anderen Unfall oder sonstigen Schaden?