Beiträge von Olith

    Bei der USB-Stick Variante ist es immer ganz Europa.

    Bei der OverTheAir-Variante ist es immer die im Connecteddrive-Store eingestellte Karte (bei den meisten hier Deutschland).

    So wie ich es heute woanders gelesen habe, muss man erst die große Europa-Karte per USB akutualisieren, bevor dann auch wieder regelmäßig die OverTheAir-Karte automatisch aktualisiert wird.

    Bei mir funktioniert die OTA seit Jahren unabhängig von der Version der Europakarte.

    Das muss auch generell so sein, sonst könnte sich BMW die OTA ja gleich ganz sparen, wenn die jeweils erst nach einem manuellen Update funktioniert.

    Daran sollt's nicht liegen.


    Vor Weihnachten habe ich die 2020-3 mit nem neuen 64GB Stick eingespielt mit USB 3 und angeblich 130MB/S Read. Hat aber tatsächlich keine 10 Minuten gedauert, war ganz baff.

    Hallo Zusammen,

    erst mal Danke für die ganzen Infos zum "Ambiente".

    Auch ich gehöre zu denen, die diese Beleuchtung erst einmal umsonst gesucht haben.

    Jetzt hab ich sie gefunden ;)


    Was ich aber nicht verstehe ist die Sache mit dem Codieren zum Trennen der Lichteinstellung Instrumententafel/Ambiente.


    Nach kurzem Check gerade in der geschlossenen Garage hat meiner im iDrive Einstellungen für das Innenraumlicht. Dort wird auch die Helligkeit vom Ambiente bestimmt.

    Dann eine Einstellung für die Helligkeit des iDrive Displays selber.

    Und zu guter Letzt noch das Rädchen links an der Lenksäule für die Helligkeit der Instrumententafel (P.S. da habe ich die variable Displayversion).

    Das funktioniert unabhängig voneinander. Also wo soll man noch codieren?