Beiträge von dentiste

    Habe Probleme bei der Anmeldung connected drive.Nach Aussage der BMW Mitarbeiter ist meine Vin Nummer doppelt vergeben und in
    England fährt ein BMW mit der gleichen Nummer. :cursing:?(
    Kein Scherz!
    Hatte mich schon gewundert,warum BMW online bei mir nur auf Englisch vorhanden ist und beim Internet angezeigt wird "im Ausland nicht verfügbar.


    Obwohl ich eine eigene Alpina Nummer habe, wird das Fahrzeug mit der BMW eigenen Vin angemeldet und diese ist schon vergeben.
    Nach Kopie meines Fahrzeugscheines und Übermittlung an BMW muss ich nun warten,was weiter passiert.
    Angeblich muss erst der englische Vertrag gekündigt werden!!


    Alles seeehr merkwürdig!!! :sos::stars:

    Moin,
    bin am Wochenende morgens um 4..00 Uhr von Münster nach Freiburg gefahren.


    Erst zeigte das Navi den Weg über Frankfurt dann wegen aktueller Verkehrsmeldungen über Kassel.
    Dem Rat gefolgt fuhr ich Richtung Kassel,und nach circa 30 km wurde ich wieder zurück geschickt,da sich die Verkehrsmeldungen anscheinend geändert haben.
    Das wären für mich ein Umweg von 60 km gewesen nachts ,wo sowieso die Strassen frei waren.
    Die Verkehrsmeldungen ,die ich im Detail sehen konnte waren nur zwei Baustellen mit Fahrbahnverengungen und ich glaube kaum,daß dort um diese Uhrzeit ein Stau
    war.
    Ich bin also weiter über Kassel gefahren,was aber insgesamt ein Umweg von circa 90 km war.


    Auf dem Rückweg habe ich die Routendynamik ausgeschaltet und mir wurden Verkehrshindernisse angezeigt und ich habe selber entschieden, habe keine

    Umleitungsempfehlungen befolgt und kam trotzdem zügig voran.



    In wie weit kann man der Dynamik trauen? ich dachte über RTTI sind die Verkehsmeldungen genauer??? ?(



    Es war die erste weitere Tour mit dem Fahrzeug.Zwischendurch wurde noch angezeigt "Vorsicht Reifendruckverlust",was sich jedoch auf dem angefahrenen Parkplatz nicht als


    Reifenpanne bestätigte und ich neu kalibriert habe.


    Gruss
    Bernd

    316d(29tkm) - 3500km Roadtrip AT-DE-CH-FR-IT-AT


    50% Autobahn, 25% Bundesstraße, 25% Stadt.
    95% ECO Pro + 5% Sport @Autobahn in DE :)
    Klimaanlage immer eingeschaltet, Sitzheizung ab und zu eingeschaltet.
    Vier leute + gepäck.


    4,7l laut BC, 5,0l nachgerechnet :thumbup:


    Jetzt mal ehrlich 95% Eco Pro mit einem
    316d würden mir keinen Spaß machen. ;(
    Selbst mein Alpina fühlt sich im Eco Modus
    zugeschnürt an ,sodaß ich meist den Comfort
    Modus wähle.

    Habe heute meinen 3er von BMW abgeholt.War bis dato 2 Monate Vorführer.


    Nach Information des Verkäufers kann auch bei mir die SlI nicht nachgerüstet werden,nur beim F10.
    Angeblich benötige ich die Spurwechselwarnung!????? ?(


    Habe Innenspiegel autom. abblendend,adaptives Kurvenlicht mit blendfreiem Fernlichtassistenten.


    Ich dachte damit wäre es kein Problem per BMW Code nachzuaktivieren?????


    Gruss
    Bernd