Beiträge von Blingal

    Hi,


    seit ein paar jahren hab ich bereits mein audio system gepimpt und zwar mit dem Premium Audio endstufe/DSP von Bimmertech und Match lautsprecher und die bass boxen unter den Sitzen. Hat alles gut geklappt und bin eigentlich zfrieden damit. Jetzt wirds mir doch etwas langweilig und hätte gern etwas mehr bass "punch". Deswegen denke ich darüber nach einen Subwoofer im kofferraum zu stellen. Nur das ding muss auch in Cabrio platz bekommen und gut kligeln.


    Befeuert wirds mit einen BXX3000.1D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Hifonics, also ordentlich mit power. Bin aber so ziemlich unentschieden was der Box angeht. Habt Ihr irgendwelche tips was gut platz findet und gut kligt? Vielleicht ein Hifonics mr8dual Subwoofer Auto Subwoofer Bandpass (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?


    Wäre sehr dankbar für tips aber auch Bilder von euch wie Ihr sowas gelöst habt.


    VG
    Blingal

    Batterien alle halte ich für ausgeschlossen! Würde mal den Fehlerspeicher auslesen! Aktivieren muss man da eigentlich nichts extra!
    irgendwo stand mal, daß man die Räder mindestens 10 min stehen lassen muss ehe man den Reset durchführt.


    Der wagen war über nacht in der garage, heute morgen zum dritten mal versucht zurück zu setzen, blieb immernoch bei 49% hängend

    ich hab gestern die drucksensoren in den winterreifen umbauen lassen (die sensoren waren in sommerreifen verbaut und im Februar 2016 funktionstüchtig, danach eingelagert bis gestern). Beim reset bleibt der vorgang bei 49% hängend und irgendwann kommt die fehlermeldung "Reifen druck control ausgefallen".


    Der wagen ist BJ 2015 und die sensoren worden mit dem wagen geliefert, kann es sein das die batterien leer sind? oder müßen sie sensoren irgendwie anders "aktiviert" werden?


    Das alles kann ich nur beschtätigen, ich musste ebenfalls das standard PP82DSP zuruck schicken mangels passende adapter. Die info auf der Audiotech Fischer seite ist schlicht und einfach falsch. Hab mich auch dort beschwärt, naturlich hat das nichts gebracht.


    Bimmertech version bestellt und eingebaut. Ich hatte das HK system im vorgänger (F30), jetzt mit dem Bimmertech hab ich das gefuhl das selbe niva im F33er erreicht zuhaben mit HIFI standard boxen. Aber jetzt wenn ich dabei bin, muss es besser als HK werden :D


    Das Bimmertech amp hab ich aus Dubai bestellt, war innerhalb von 4 tagen da. Die Zollgebuhren kommen naturlich noch dazu.


    Jetzt bin ich echt gespannt wie viel unterschied die neue boxen und dämmung ausmacht

    So jetzt ist die Entscheidung endlich gefallen, bei mir wirds Bimmertech DSP verstärker (bereits verbaut, super einfach plug&play) und noch dazu kommen die Match MS- 42C-BMW.2 + dazugehörige subwoofers zum einsats. Die boxen sind allerdings noch nicht verbaut. Hat jemand bereits erfahrungen damit gemacht?

    Vielleicht ist für dich ARC Allendorf besser gelegen.
    Sollte ein Stück nördlich von dir sein.
    Die haben ein Paket inkl. Kabel im Angebot. Würde allerdings die Endstufe eine Nummer größer nehmen.
    Hier ein Link zum Angebot: KLICK

    mmmm sieht sehr intressant aus, würde aber gern die Eton lautsprecher mit einem Match PP82DSP betriben, gute kombi?

    Blingal:
    Mit deinem Budget kommst du ganz gut hin.
    Inkl. Einbau und einmessen.


    Ich war bei Speaker-City und haben auch über andere Varianten bzw. Systeme gesprochen.
    Der klare Favorit ist das ETON-System, wenn auch eine Kleinigkeit teurer.


    Schade dass Speaker-city weit weg von mir ist.... aber danke für den tip.

    Ein wenig Bettlektüre schadet doch nicht :P


    Wo kommst du denn her, vielleicht habe ich eine Empfehlung für dich bzgl. Car Hifi.


    Hi JayKay, ich komme aus Langen in der nähe von Frankfurt am Main, über eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar ;)

    Bitte schau mal in die SuFu unter Sound pimpen, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.


    LG


    da war ich auch, da thread "Sound pimpen im F30" ist 65 seiten lang und geht um alles zwischen himmel und erde :P aber gut, ich lasse mich mal im laden beraten. Vielen Dank