Beiträge von KaiDaiDai

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie zufrieden Ihr insgesamt mit eurem Android Navi seid. Gibt's irgendetwas das euch groß stört?

    Wie siehts mit Navigationsapps aus, funktionieren diese gut oder ist die Darstellung aufgrund der Displaybreite etwas schwierig? Hat von euch schon einmal versucht mit der neuen Here Wego Beta (Playstore: Here Wego Beta) zu navigieren oder vlt. auch schon mal die App Magic Earth (Playstore: Magic Earth) im Einsatz gehabt?


    Gibt es eine idrive optimierte Tastatur, damit man nicht immer die touch tastatur bedienen muss (ggf. Spracheingabe als Tastatureinsatz)? Falls nicht, hat schon mal jemand die App Drive Keyboard (Playstore: Drive Keyboard) benutzt?


    Würde mich sehr über euer Feedback (und ggf. Screenshots von der Darstellung) freuen :)

    Edit: Insbesondere Magic Earth finde ich interessant als Navi, da die Ihre Karten nahezu monatlich updaten, das ganze auf OpenStreetMap basiert und quasi alle Funktionen dabei sind, die man sich nur so wünschen kann: Spurinformationen, Live-Traffic, Stauumfahrung, Geschwindigkeitsbegrenzungen/Warner, Blitzer (in DE natürlich rechtlich nicht erlaubt, allerdings ist die Funktion deinstallierbar sofern man es möchte), verschiedene hochauflösende Stimmen + alternativ Text-2-Speech, die Möglichkeit wie bei Waze Gefahrenstellen/Baustellen/Straßensperrungen uvm. zu melden, sowie Routen mit Zwischenzielen. Dazu ME ist datenschutzfreundlich und vorallem komplett kostenfrei.

    Hallo Atzebmw,

    vielen lieben Dank für deine Antwort :)

    Schade, das zu Nummer 1 habe ich mir fast gedacht. Habe leider nichts selbst gefunden. Das Original Navi von BMW in einer neueren Version (das aktuelle ID7 mit Android Auto) mit dem schönen großen 10" Display kostet mit ca. 2500€ dann doch etwas zu viel, als das es sich lohnen würde.

    Zu 2): das ist schon ein wenig beruhigtend. Ob es sich dann lohnt alle paar Jahre mal 60€ einzuwerfen oder ob nicht ein Android System besser ist, muss ich dann wohl für mich selbst entscheiden.

    3) Schade das du da keine Empfehlung parat hast, aber vielleicht hat jemand andeses aus dem Forum noch mal einen Tipp für micht.

    Hallo liebe Community,

    mein treuer Begleiter, ein BMW F31 (Bj 03/2014, 318D Touring), verfügt derzeit schon über ein eingebautes Navigationssystem. Leider sind dort die Karten niemals aktualisiert worden und dementsprechend auf dem Stand von Anfang 2014. Aus diesem Grund habe ich bisher mein Handy als Navi benutzt, welches ich über eine Wireless Charging Halterung in die Kühlrippen oberhalb des Radios gepackt hatte. Das ganze ist zwar schon ganz toll, aber nicht so ganz optimal. Am liebsten hätte ich gern ein Navi, das die Informationen ins Headupdisplay einblenden kann (geht vom handy aus nicht) und die infos zusätzlich nochmal auf das Mitteldisplay übertragen kann.

    Jetzt hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier die passende Antwort bekommen könnte:

    1. Gibt es ein Nachrüstnavigationssystem (idealerweise mit Android), welches die Informationen auf das Headupdisplay überspielen kann? Falls ja, kann mir jemand etwas empfehlen?
    2. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem offline Kartenupdate von BMW direkt? Es würde um die 60€ kosten, aber welchen Kartenstand würde ich denn bekommen können? Wäre das soweit aktuell oder hat BMW beispielsweise für dieses System nur Karten bis 2018 oder so?
    3. Alternativ: Kann jemand ein Android Navigationssystem empfehlen, dass sowohl Carplay (wireless) als auch Android Auto (wireless) unterstützt? Ich meine die aktuellen Systeme sind zwar oftmals ganz gut, aber wie sieht es beispielsweise mit der Zukunft aus? Wie lange sind diese dann noch "up-to-date" was die Power angeht? Mit Android Auto und Carplay hätte man dann ja zukünftig noch das Handy als Backup.

    Bin sehr auf eure Antworten gespannt.

    Euer Kai