Beiträge von Channel_no_one

    Mal eine Frage in die Runde,


    hat zufällig jemand das BMW F30/32/36 Subwoofer Pro Activ verbaut vom Car HiFi Store Bünde für die Kofferraummulde mit folgenden Daten: Gekauft 07/22


    JL Audio 6W3V3-4

    BMW Subwoofer Gehause F3XA

    Eton AM300

    BMW SA676 42-Pin Verlängerung


    Ich war sehr zufrieden mit der Anlage und dem dezenten Bass welcher das HiFi System aufgewertet hat.


    Vor kurzem musste ich leider feststellen das die Anlage ohne Funktion ist. Die Spannungsversorgung von der Batterie habe ich bereits gemessen welche in Ordnung ist. Die verbaute Sicherung habe ich ebenfalls ersetzt. Die Power LED leuchtet Blau beim einschalten des Multimediasystems. Der Kabelstrang (Y Kabel) der Audio Einheit des Fahrzeuges weißt optisch auch keine Beschädigungen auf. Nach messen an dem 4 poligen Stecker der Lautsprecher Eingänge in den Verstärker messe ich jeweils 0,5V bei abgezogen Stecker vom Verstärker was mich stutzig macht. Die werksmäßig verbaute Anlage funktioniert tadellos. Egal welche Regler man verstellt es ändert nichts. Ich hatte den eingesetzten 4F470433-F0C2-4531-847D-534E4D35EEE8.jpegKabelbaum in Verdacht den mal durchzumessen auf Widerstand nur aktuell noch nicht geschafft.


    Hat einer von euch ne Idee? Ich weiß echt nicht weiter.


    In Kontakt mit dem Store bin ich bereits getreten, einschicken ist für mich keine Option, vorbeifahren zeitlich aktuell grad schwierig.


    Viele Grüße






    Hey AndiK, die beiden Verkleidungen vom

    Vorderen Windlauf bekommst du ganz einfach raus, du musst lediglich die Plastikmuttern (10er Schlüsselweite) an den beiden Abdeckungen links und rechts ca 90 grad nach links drehen (bis ein leichter Widerstand kommt, nicht weiterdrehen!). Das war’s so ziemlich. Leicht im Winkel anheben und nach vorne zum Kühlergrill hin rausziehen. Ich hab noch zusätzlich die Gummiabdeckungen über den Domlagern vom Stoßdämpfer abgebaut, befestigt mit links ( Fahrerseite) mit 2 Plastikclips, rechts (Beifahrer) der 3. Clip ist 3 an der großen Gummidichtung. Die 2 Clips befinden sich genau von oben gesteckt nach Ausbau der Abdeckungen ersichtlich. Der 3. von der Beifahrerseite ist vom Motorraum ersichtlich. Den Kopf der Clips nach oben raus ziehen, danach den Runden Teil nach oben herausziehen.



    Am besten einen Stück Gartenschlauch 0,5m vorne am Staubsauger befestigen damit man in die unteren Ecken kommt. Eine Druckluftpistole ist von Vorteil um wirklich das ganze Laub was man nicht weggesaugt bekommt raus zu pusten. Vielleicht noch ein langes Stück Draht, oder einen Schraubenzieher um den Dreck zu lockern.


    Zum festziehen der Abdeckungen wieder jeweils wieder die Muttern 90 grad nach rechts drehen bis die beiden Dreiecke von Mutter und Abdeckung übereinstimmen. Aufpassen das sich die Verrieglung der Muttern nicht verdrehen nach dem Ausbau sonst gehen die Abdeckungen schlecht rein :saint:


    Die Gummilippe der großen Querrichtung anschließend wieder über die Abdeckungen schieben nach der Montage der Abdeckungen.


    Hoffe das war verständlich formuliert.


    Grüße

    Mahlzeit,


    Ich hab gestern bei Gelegenheit mal den Windlauf bei meinem F30 LCI Routine mäßig wie jedes Jahr ausgebaut und darunter Laub und jede Menge Dreck bzw. zersetzten Kompost entfernt. Dort sitzt eine große Kabeldurchführung vom Motorsteuergerät kommend in den Innenraum unterhalb des ABS Steuerblocks und dem Bremskraftverstärker. (Linke Fahrzeugseite) Das Fahrzeug ist die meiste Zeit in einer Halle abgestellt also vor Witterung geschützt. Ich würde mal prüfen wie die Lage bezüglich dreck und Feuchtigkeit unter deinem Windlauf ist. Dort müssten auch Abläufe sein. Vielleicht kommt die Feuchtigkeit ja von dort weil diese Verstopft sind. 13AB71B4-C32C-498E-8ADD-D9F37B4A9DF5.jpgD6DC4319-89B7-4991-8A5D-8816FBEBB66B.jpg36895642-975E-4CA3-8AFD-73C181343653.jpg. Grüße aus dem Harz.

    Hallo liebe BMW Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe schon unzählige Felgen Beiträge als Gast mitgelesen und verfolgt jedoch zwischenzeitlich den Überblick verloren bei der Masse an Beiträgen. :o Echt ein super Forum zu allen möglichen Themen! Ich hoffe jemanden zu finden der vielleicht diese Felgen/Reifen Kombination fährt oder Erfahrungen diesbezüglich hat :)


    Ich hab seit längerem die Borbet BLX im Blick


    20" 8,5J ET 35 VA als auch HA


    Geplante Reifen sind 235/30/20 ringsrum.


    Das die Kombination an der Vorderachse passt habe ich durch viele Beiträge bereits rausgelesen. Wie sieht das mit der Hinterachse aus bei 20Zoll mit ET35 und 235er Reifen? Im Gutachten steht K04 als vermerkt. Muss ich was bearbeiten oder passt das so?


    Viele Grüße