Beiträge von matthi

    gehe mal zur BMW Gebrauchtbörse. Für den Preis gibt es auch was mit deutlich weniger km und weniger Besitzer -ist nur ei Tipp nach vielen Käufen auf diese Art und bisher immer gute Erfahrung gemacht

    auf den ersten Blick gutes Auto bis auf 3 Vorbesitzer in 3 Jahren ? angeblich 200PS was ist das für ein Tuning ? wenn 200PS stimmt die CO2-Einstufung nicht mehr (Steuerbetrug) ich würde da sehr vorsichtig sein !!

    Scheint was dran zu sein mit dem 'Stand der Technik'. Die fängt schon wieder an zu klappern. Bin nächste Woche in der Niederlassung und werde denen empfehlen bei der jährlichen Durchsicht den Lenkungstausch gleich mit aufzuführen. Ist aber wohl eher ein Problem von ZF.

    Mein 320d hat die auch verbaut. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Nach einigen Wochen fand ich dann vor allem auf engen Parkplätzen den größeren Einschlag im Verhältnis zum Drehwinkel am Lenkrad einfach genial. Ich hatte nur Ärger wegen starker Klappergeräusche nach 2 Jahren wurde aber auf Garantie getauscht. Möchte die Lenkung nicht mehr missen und würde die wieder bestellen.

    DKW 3=6 F93, BMW 700 Sport, Glas 1204 TS, Opel Rallye Kadett, BMW 1600-2, BMW 2002 ti, FIAT 128 Limo, BMW 2002 tii, FIAT 124S, BMW 323i, BMW M3 E30, BMW M3 E3 E30, BMW M3 Evolution (der Beste), BMW M3 E36, jetzt die Vernunft ein, BMW 320d E46, BMW 320d E90, BMW 320d F30 mal sehen was noch kommt

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wurde langsam immer stärker. Probefahrt beim Freundlichen mit dem Ergebnis: es gab eine komplett neue Lenkung. Meiner hat allerdings die variable Sportlenkung. Baujahr: 07/2012. Ich hatte den Eindruck, dass das Problem bekannt war.

    Ich kenne ab E46 320d alle 3 Sorten Automatik und kann nur sagen es ist die bisher beste. Fast unmerkliche Schaltvorgänge und wenn es mal zügig beim überholen sein soll kurz Hebel nach links und manuell schalten. Sie ist mit der Grund für den geringen Verbrauch. E46 - 8,2 ltr - E90 7,3 ltr. - F30 5,3 ltr -- Immer 320d mit jeweiligen Serienmotor und sonst gleichem Fahrprofil.


    Man muss sich im vergleich zur 'alten' Technik nur an die automatische Schaltung auf -P- gewöhnen. Das geht aber schnell.