Beiträge von puma7

    sind eigentlich fahrzeuge von bmw generell anfälliger als andere marken in bezug auf vtg probleme? man liest ja häufig horrorgeschichten über xdrive.


    bezüglich kulanz hat bonsai bestimmt recht. das ist ein grund, weshalb ich auch original bmw winterfelgen gekauft habe. hatte diesbezüglich auch eine diskussion mit der bmw vertretung (wegen kulanzanfragen im allgemeinen).

    Hallo zusammen


    Meine Tasten Media und Com hängen teilweise. Deswegen möchte ich diese mal von innen reinigen.


    Weiss jemand ob man die einzelnen Tasten ohne Ausbau der ganzen Einheit einfach mit einer Kreditkarte aushebeln kann? Also sind die geclipst?


    Oder sind die mit Schrauben befestigt und es muss effektiv der ganze Controller ausgebaut werden?

    interessantes thema. ich habe auch darauf geachtet. mein 435d braucht ca. 16km im sommer um warm zu werden (1km landstrasse, rest 120kmh autobahn). jetzt im

    winter sind es vielleicht 3km mehr. also nicht weltbewegend. mein auto steht aber nicht draussen, sondern in der tiefgarage.

    das mit dem akku hat mir auch sorgen bereitet. ich habe heute mal beim nachhause fahren bewusst darauf geachtet. 1 stunde navigation mit google maps, tune in und spotify abwechselnd hat „nur“ 7 prozent akku verbraucht. ich finde das liegt noch im rahmen.

    hat geklappt!


    ich muss sagen, bin positiv überrascht vom carplay. spotify ist deutlich übersichtlicher und schöner gemacht als die integrierte app vom idrive (man sieht zb. auch die album cover beim suchen von liedern und playlists). google maps inkl. verkehrsdaten macht auch spass. schade sind die navigationsschritte nicht im hud abbildbar. schön, dass auch youtube music, kalender, hörbücher und tune in integriert sind.


    was mir nicht gefällt sind die nachrichten, whatsapp, viber etc. dachte da könnte man die konversationen lesen und nachrichten verfassen. funktioniert leider nur mit vorlesen und diktieren (für schwiizerdütschi nachrichten also unbrauchbar :D ).


    mal schauen wie es mit der stabilität steht beim täglichen gebrauch.

    hallo zusammen

    ich möchte keinen neuen thread aufmachen, daher stelle ich meine frage hier drin.


    ich habe heute apple carplay vorbereitung über bmw shop gekauft. ich kriegs aber nicht auf die reihe es zu verbinden. ich sehe auch nirgends den hinweis „apple carplay“ (habe das handy auch komplett gelöscht und neu verbunden).


    im mail von bmw stand, dass der dienst aktiviert wurde und ich diesen ab sofort nutzen könne.


    muss ich da manuell irgendeine synchronisation starten, damit mein auto erkennt, dass die funktion freigeschaltet wurde? oder bin ich einfach zu ungeduldig und die freischaltung braucht immer ein wenig länger?

    ich wohne in der schweiz. bei uns geht der coupon leider nicht.


    übrigens kostet carplay hier 409 CHF im connected drive store. umgerechnet also 380€. Also auch hier wieder mal ein ordentlicher schweiz-zuschlag.

    ich liebäugle ebenfalls mit dem kauf, warte allerdings bis ende november (gibt vielleicht wieder ein black week angebot).


    musstest du etwas aktivieren oder aktualisieren im fahrzeug nach dem kauf oder schaltet sich die funktion selbständig frei?

    hallo zusammen


    ich habe mal aral angeschrieben bezüglich der anti schmutz formel im normalen und im ultimate diesel (ob ultimate diesel „besser“ reinigt).


    wen es interessiert. hier die frage/antwort mittels screenshots.


    achja: mir war das nie bewusst, ob die gleiche (versprochene) „reinigungsleistung“ erzielt wird (nun ja, ich kanns ja auch nicht wirklich prüfen ob es überhaupt reinigt).


    für meinen teil werde ich wohl ab und zu paar tankfüllungen ultimate tanken und dann wieder den normalen diesel. ich hab bisher keinen unterschied verspüren können zwischen dem edeldiesel und dem normalen diesel.

    hallo


    ich hatte selbiges problem heute. aber in verbindung mit „spurwechselwarnung ausgefallen“. erst kam die sww meldung und gleichzeitig ging das 6wb für ganz wenige sekunden aus. danach startete es wieder automatisch und die sww liess sich manuell aktivieren und funktionierte auch wieder.


    es passierte nach einem raststätten-wc-stop. hab in den sport modus gewechselt und während dem (schnellen) anfahren auf dem beschleunigungsstreifen.


    ich beobachte das und würde mich wieder melden, falls so was nochmal passieren sollte (hab noch premium selection garantie bis juli 22).


    achja: hab nichts codiert oder dergleichen. alles originalzustand und 6wb wurde ab werk verbaut.


    trat das problem bei euch wieder mal auf, oder war das eine einmalige angelegenheit?

    probier mal das handy über usb anzuschliessen. wenn der „fehler“ dann immer noch auftritt, kann es an der bluetooth verbindung liegen.


    wenn das handy über bluetooth gekoppelt ist mal die app ganz schliessen und neu starten. vielleicht hilft das dann.