Beiträge von ErwinSchroedinger

    Ich hätte auch eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit, allerdings etwas anderer Natur.
    Ich fahre den F31 318d und würde gern wissen ob dieser begrenzt ist.
    Der Wagen hat jetzt knapp 1000km runter und er begrenzt bei 210 km/h, könnte gefühlt aber deutlich schneller fahren.
    Jetzt wäre es interessant zu wissen ob das für die Einfahrphase so begrenzt ist oder ob die 210 generell das Maximum sind.
    Der Händler meinte, dass die vollständige Leistung erst nach ca. 5000km verfügbar ist.
    In den Sportanzeigen komme ich auf knapp 100 KW, es sollten allerdings 105 KW sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Aber wo genau liegt da denn der Unterschied?
    Eine LED hat eine geringere Stromaufnahme als Halogenlampen. Sie wird i.d.R. als defekt erkannt, wenn die Abfrage bei ursprünglich eingebauten Halogenlampen erfolgt.
    Wird die zu erwartende Stromaufnahme in der Abfrage bei Codierung dann geändert?
    Andernfalls verstehe ich nicht, warum codiert werden muss.
    Oder steh ich da etwa auf einem Schlauch?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Jetzt hätte ich vorab aber dennoch ein paar Fragen.
    Wenn beim F31 auf LED kodiert wird, ist die Funktionsabfrage der Lampe dann deaktiviert?
    Das wäre sehr interessant zu wissen, falls dennoch ein Vorwiderstand gebraucht wird.
    Flackert die LED dann beim zünden dennoch auf?
    Und kann ich ohne Probleme auch wieder eine Glühlampe einsetzen?
    Ich frage auch wegen der turnusmäßigen Inspektion beim Händler.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich mach mir Gedanken zwecks Abbiegelicht ;) ob das mit dem dimmen noch klappt :/

    Ich bekomme meinen BMW nächste Woche und würde sehr gern die Nebelscheinwerfer gegen LED austauschen.
    Habe das Lichtpaket, also auch die statische Abbiegelichtfunktion inkludiert.


    Hat nun jemand Erfahrung gemacht ob es da mit LED-Leuchten Probleme gibt? Ist es entscheidend ob diese dimmbar sind?
    Ich hätte hier welche zur Auswahl, die ich bei Funktion gerne bestellen würde: http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Lampe-H8