Beiträge von Masterpiece

    Ich bin in dem Thema nicht wirklich versiert und habe deshalb auch ziemlich unbedacht die Sticker abgemacht.

    • Zum einen diesen Glitzernden Aufkleber der wohl auch als irgendein Nachweis dient. (Hier bitte mein Zitat entnehmen und korrigieren wozu genau dieser runde Glitzersticker da ist :D )
    • Zum Anderen noch einen schwarzen ( Den man auf dem 3. Bild meines Posts oben sieht) auf dem die Nummer der ABE nochmal aufgeführt ist, damit Bauteil und ABE zusammenpassen da die Nummer nicht ins Bauteil eingestanzt ist.

    Stimmt, sehr interessant. Ist schon ca. 2 Jahre her aber ich meine mich zu erinnern, dass nur ein Aufkleber auf meinem Spoiler war. Vielleicht gab es da zwischenzeitlich eine Änderung.

    Habe den Thread gerade entdeckt. Ich finde die Lippe sieht gut aus, hatte sie auch verbaut.
    Wenn du aber mal ins Gutachten schaust wird dir auffallen, dass der Aufkleber als Echtheitsnachweis für den Spoiler dient.
    Ich denke mal das Gutachten ist somit auch nur in Kombination mit dem Aufkleber gültig bzw. wird nur damit akzeptiert.
    Damit war der Spoiler für mich raus.

    Ich würde die Koppelstange vorher demontieren oder zumindest absägen/abflexen, falls das passende Werkzeug nicht zu Hand ist. Die kann da im Radkasten unter Umständen doch ganz schön randalieren.

    Das habe ich zu spät gelesen aber trotzdem danke für die Antwort. Ich bin auch so in der Werkstatt angekommen. Jetzt bin ich gespannt was der Spaß kosten wird.


    DIe Koppelstange verbindet den Stabi mit dem Dämpfer, also wirst du das auf der Ebene weit weniger bemerken als bei Kurfenfahrten mit Wanken


    Da fragt man sich dann, warum beim Schnitzer Fahrwerk eine Kopplestange dabei ist.


    schnitzer.jpg

    Danke für die Erklärung. Eventuell passt ja die originale Stange nicht zur Länge/Montagepunkt oä.

    Da hat sich die Koppelstange vom Stabi verabschiedet ;) wirst ja schon ein paar Tage so rumfahren, also entspannt zur Werkstatt und reparieren lassen.

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann montiere ich das Rad und stelle ihn heute Abend gleich in die Werkstatt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon länger so ist. Ich habe das Sachs Fahrwerk noch nicht lange verbaut und achte zur Zeit besonders auf Fahrverhalten. Gestern auf der Autobahn hat er sich noch absolut super fahren lassen.

    Hallo zusammen,


    ich brauche schnelle Hilfe bei einem Problem. Ich wollte heute die Winterreifen aufziehen und dabei ist mir nach Demontage des vorderen linken Rades aufgefallen, dass eine Strebe nicht an der richtigen Stelle sitzt. Anbei ein Bild davon.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/386d1f-1541334141.jpg]


    Kann mir jemand sagen was das für eine Strebe ist? Kann ich sie selbst wieder anbringen und falls ja wie? Falls nein, kann ich das Rad montieren und damit in die Werkstatt fahren?


    Ich habe das Sachs Performance Fahrwerk verbaut,falls es sich um kein Standardteil handelt.


    Vielen Dank

    Weiß jemand ob es das KW HLS System für den F32 gibt und im Optimalfall noch ob es mit dem DDC kombinierbar ist? Die Dame am Telefon bei KW schien etwas überfordert.
    Wo würde so Etwas preislich ca. liegen und haben wir im Forum einen Ansprechpartner für KW?


    Danke