Beiträge von efang

    Hey ich hätte eine Frage an die leute die sich mit Lack halbwegs auskennen. Ich habe eine neue Front Stoßstange die möchte ich nicht mehr anbohren für die Kennzeichen halterung. Kann ich das Klebeklettzeug auf den firschen Lack ballern oder soll ich da ein paar tage warten? Die Frage ist dann nur wie ich das Auto ohne Kennzeichen heim (vorne) heim bringe.

    Da ich Freitag meine Scheiben tönen lassen möchte und die Scheiben dann nh Zeit lang nicht bewegt werden dürfen, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, die Scheiben vom Strom zu trennen, damit diese nicht versehentlich bewegt werden?

    Ich neige nämlich dazu, immer die Fenster runter zu fahren, wenn ich zum Auto laufe um einmal zu lüften und würde so auf Nummer sicher gehen 🥴

    Kannst sogar soweit ich weiß das comfort öffnen rauscodieren. Glaub das habe ich mal bei Bimmercode gesehen.

    Danke ihr habt mir alle etwas mehr Hoffnung gemacht. Sieht derzeit wohl so aus als hätte ich Schuld, neues Auto kaufen sieht momentan unmöglich aus was zur hölle ist am gebraucht markt los? Wollte mich beruflich verändern und im Jänner selbstständig machen. Ich werde das auto wohl richten, in die Werkstatt wo es nach den Unfall geschlept wurde meinten die gleich 5-6k fürs richten werden. Haube sieht gut aus.

    Ein guter Lackierer bekommt das auch ohne Harlekin-Effekt hin ;)

    Ich würde den vermutlich reparieren lassen und weiterfahren.

    Aktuell ein anderes Fahrzeug zu kaufen wird teuer.

    Lackierer hätte ich wird aber glaub ich maximal noch grundiert und dann foliert, außer ich find die Teile gebraucht in original Farbe.



    Sind alle vor facelift stoßstange gleich bis auf die M Sport?


    Hab da eine in der richtigen Farbe um 100€ gefunden(ohne gitter und alles andere)


    CMeiner hatte nen ähnlichen Schaden - wichtig ist nur, dass der Vorderachsträger nicht verstellt ist. Rest ist egal.


    Wennst Scheinwerfer mit Kurvenlicht brauchst, gib bescheid - hab noch meine liegen vom Umbau auf LED.

    Material mit Kotflügel + Achse links, Lackierung kannst mit ~1200€ berechnen, wennst es selbst machst.


    Ich werde mich bei dir melden falls ich mehr weiß.


    Ich hatte Kurvenlicht und den Fernlicht Assistenten. Könnte ich das auch gleich auf Led wechseln?


    Jetzt ist nur die Frage gleich auf Msport umbauen oder serie?



    Gibt es für die Ambientebeleuchtung an der B-Säule auch neue LED Platinen von Benzinfabrik? Finde leider nicht welche es sind. Wäre für Hilfe dankbar.

    Bekommst auf Aliexpress, schreib ein paar von den Händler an ob sie dir weiß/amber schicken können statt blau/amber. So habs ich gemacht.

    Der Gutachter kommt erst iwann nächste Woche und die Teilkasko würde mir wohl nur Scheinwerfer und andere Glasschäden ersetzen.


    Ich verstehe was du meinst, mulmig ist mir dabei schon aber wenns doch von der Werkstatt repariert wird sollte es ja hoffentlich sicher sein.

    Hey,


    Hatte am Dienstag eine Unfall weiß jemand ob man sowas noch reparieren kann oder ob ich mir gleich ein neues Auto suchen soll… Die Dame ist genau im 90 grad winkel in mich rein und hat zum Glück das linker Vorderrad erwischt, airbags sind drinnen geblieben.


    Das Scheinwerfer teuer werden ist mir klar aber wie siehts mit den ganzen Fahrwerksteilen aus?D3D85A59-E7E5-4B8A-AAAA-520ECD3695F9.jpg

    A525C436-C79F-43EA-9416-560B0A39770D.jpg

    Wie viele Km hast du drauf, dass der DPF fällig ist? Hast du Asche / Rußbeladung / Gegendruck mal ausgelesen?

    Inzwischen knapp 280tkm bin gerade aber noch im urlaub also kommen wohl noch 2-3tkm dazu.


    Gegendruck war okay das war aber schon etwas her als wir bei 250tkm den Tausch registriert haben.


    Hat aber eh alles kein Stress hättes lieber auf downpipe umgebaut solang der filter noch läuft ohne fehlermeldung.

    Darf ich fragen, was du dir erhoffst, außer dass der Bock stinken und rauchen wird wie ein Hanomag von 1960?

    Nicht viel, einfach etwas Spaß.

    Das aus dem Auto keine Rakete wird ist mir klar.


    Naja möchte keinen neuen Partikelfilter kaufen, und die Verkokungen vom agr gehen mir auch schon auf die nerven.


    Ich bevor jetzt wer fragt ich fahr 99% Langstrecke und um die 50-60k km im jahr