Beiträge von Matze_P

    Der Turbo ist hoffentlich okay nur der wastegatesteller macht nicht das was er soll. Habe aber bereits ein Neuen bestellt. Hoffe danach passt das wieder.

    Wegen der leuchtweitenregulierung, es war auf jedenfall ein verdrilltes Kabel vom Scheinwerfer zum FEM. Dachte das ist die Bus Leitung? Egal, seitdem ich das Kabel geflickt habe, funktionieren die halogenscheinwerfer wieder wie sie sollen.

    Ich habe das Problem inzwischen behoben.

    Beim Fehlerspeicher auslesen wurde immer das FEM als defekt bezeichnet. Zum Glück habe ich niemand gefunden der das prüfen/reparieren konnte. Letzten Endes war es ein Kabelbruch der BUS Leitung unterhalb des rechten Scheinwerfers. War einfach durchgescheuert…

    Problem behoben :) und schon wieder ein neues Problem mit dem Turbo ;(

    Am Fahrwerk wurde nichts gemacht. Am Anfang war es ein Art Wackelkontakt und die Fehlermeldung ist immer wieder verschwunden. Gefühlt ist die Fehlermeldung bei kalten nassen Wetter öfters verschwunden. Mittlerweile ist die Fehlermeldung dauerhaft und bei jedem Wetter vorhanden.

    Könnt ihr mir sagen, welche Stecker ich prüfen muss. Mein nächster Schritt wäre sonst das FEM auszubauen und prüfen zu lassen.

    Die Sicherungen habe ich geprüft alle i.O. was auch nicht logisch wäre wegen dem Wackelkontakt.

    Hallo Charlinho, hallo @ all,


    ich habe bei meinemF31 genau das gleiche Problem. Es handelt sich auch um die Halogenscheinwerfer.

    Konntest du das Problem mittlerweile beheben und mir weiter helfen?

    Wie gehe ich das Problem am besten an? Den Fehlerspeicher auslesen hat leider nichts gebracht.


    Vielen Dank 🙏 im Voraus!