Beiträge von Willi

    War heute beim TÜV. Alles ohne Mängel bestanden. Der TÜV Prüfer war etwas überfordert. Weil der wahrscheinlich keiene Erfahrungen mit so einem Fahrzeug hatte und immer wieder im PC nachschauen musste. Das ganze hat 1 Stunde und 40 Minuten gedauert und 190,00 Euro gekostet.


    Aber das hat sich gelohnt. Danach direkt zur Zulassungstelle und den Wagen angemeldet. :)


    Werde noch berichten, wenn ich die Probleme mit Radio und Kameras lose.

    Achso. Wenn ich richtig Verstanden habe ist Fahrzeugauftrag das gleiche wie Ausstattungsliste. Heute war der Codierer wieder da (mit den F-Modellen kennt er sich leider nicht so gut aus). Sobald er das Radio auf deutsch umstellt, funktioniert das nicht mehr. Der hat das wieder auf US umgestellt, damit es zumindest funktioniert. Einzigste Nachteil, den ich erstmal bemerkt habe, dass die Freguenzen immer in zweier Schritten erfolgen. Z. B. 100,1/100,3/100,5 usw 10,2 kann ich nicht auswählen. Der Meint, dass wahrscheinlich ein zusätzlicher Kabel von dem Satellitentuner (der bei der deutscher Version deaktiviert wird) zum Radio verlegt werden muss.


    NSL könnte er freischalten. Vielen Dank für eure Tipps. Dann kan ich zumindest morgen schon Mal zum TÜV fahren und dann den Wagen anmelden.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich codiere den F30 nicht
    selbst. Davon habe ich leider wenig Ahnung. Der Codierer hat den bereits auf Deutsch
    umcodiert. Alles funktioniert außer NSL. Wenn ich die Taste am Lichtschalter
    betätige, geht das Lämpchen im Kombi an. Das hat die davor auch nicht gemacht. Nur die NSL geht noch nicht. Der kommt aber
    nächste Woche Montag noch Mal zu mir, dann versuchen wir, was Ihr mir empfohlen
    habt. Vielleicht hat er bis dahin auch schon was rausgefunden.




    Was mir noch aufgefallen ist. Nach dem codieren funktioniert das Radio nicht
    mehr. Es geht wie gewöhnlich an, auch die Frequenzen werden angezeigt. Aber
    kommt kein Ton. Muss den auch am Montag
    ansprechen.




    Mit den Side view Kameras. Wie gesagt. Fehler sind keine vorhanden.



    Ich selbst kenne mich mit dem Codieren nicht aus. Vielleicht
    finde ich jemandem aus meiner Region, der bereit ist gegen entsprechender
    Bezahlung etwas Zeit zu investieren und mir das Codieren beizubringen. :)

    Hallo Staati,


    danke für deine Antwort. :)


    EU-Lichtschalter habe ich natürlich schon eingebaut. Rückleuchten (hat damit zwar nichts zu tun) mit gelben Blinker auch. Hebe im Forum gelesen, dass es noch codiert werden muss.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.


    Gruß Willi

    Hallo an
    Alle,





    sorry dass
    ich hier neues Thema eröffne, habe aber leider nichts Passendes gefunden.





    Erstmal kurz über mich. Bin neu in dem Forum und habe mich
    erst heute angemeldet. Obwohl ich schon ziemlich oft mitgelesen habe. Komme aus
    NRW (Raum Aachen)



    Hole ab und zu gebrauchte BMWs aus USA. Mache das nicht
    gewerblich (bin kein Autohändler), nur aus Spaß an neuen BMW Fahrzeugen. Bisher
    waren dass meistens E60, E90, und E70. Jetzt habe ich mir einen BMW F30 335i
    geholt. Habe den von der Versicherung als Unfallfahrzeug ersteigert und hier
    wieder schön gemacht. Der bekommt M Performance Paket incl. 20 Zoll Felgen.



    Bin soweit mit dem Fahrzeug fertig. Allerdings habe ich zwei
    Probleme, wo ich erstmal nicht weiterkomme. Erstens Nebelschlussleuchte muss
    codiert werden (habe zumindest so hier im Forum gelesen). Zweitens als ich
    Fahrzeug bekommen habe, war eine Side-View Kamera abgerissen, so das ein neuer
    Stecker dran musste. Leider funktionieren seitdem alle Kameras nicht mehr;
    Rückfahrkamera (hat zuerst funktioniert), Side-View Kameras in der Stoßstange
    und den Außenspiegeln.



    Meine Frage ist: Wer kann mir bei diesen Zwei Problemen
    helfen?